@ all,
nicht nur knallharte Lobbypolitik, nicht nur völlig korrupt, nicht nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung ignorierend, verstößt die Laufzeitverlängerung meiner Meinung nach gegen Artikel 1 des GG.
Die staatliche Gewalt wurde durch Gier nach Profit außer Kraft gesetzt.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html
Wer für 50 Jahre Energie"gewinnung" ca 500.000 Jahre Ver?Strahlung in Kauf nimmt, gefährdet Tausende von nachfolgenden Generationen in ihrer Gesundheit.
Bis heute sind die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen der Atommülll Endlagerung nicht ansatzweise erarbeitet bzw. gelöst..
Die Strahlung währt länger als jede bisher existierende Zivilisation, keine dauerte länger als 5000 Jahre (China + Ägypten)
Nichts Neues, aber ergänzend zu folgendem Bericht von Frontal 21:
http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
(lohnt anzusehen)
Dieses hoffentlich noch zu stoppende "Projekt" widerspricht jedweder menschlichen Vernunft.
AsB
Off Topic 20.159 Themen, 223.724 Beiträge
@ audax31,
schaust Du Dir eigentlich die verlinkten Sendungen an?
http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
Noch mehr Sendungen siehe Fetzen + Fakiauso oder insistierst Du auf Deinen, nicht mehr Vorurteile zu nennende, sondern durch Fälschungen von Fakten bewußt herbeigeführten Falsch- und Fehlurteilen?
Sauber und sicher ist nicht nur eine "Mär", sie belastet Tausende von folgenden Generationen in ihrer Gesundheit, in ihrer Zukunftsplanung und verletzt damit die Würde unserer Kindeskinder in einem unerträglichen Maße. Deswegen Artikel 1 des GG. Es ist überhaupt noch nicht absehbar, wie sehr der Atommüll die Umwelt vergiften,dass sie massiv toxisch sein wird, das ist jedem Menschen klar!
Kannst Du Dir den Job als Ersthelfer bei einem - muß nicht GAU sein, aber die schon bei kleineren Unfällen austretende hohe Strahlendosis hat es in sich - eben diesem Szenario sehr ähnlich vorstellen, würdest Du diese Arbeit freiwillig verrichten?
Möchtst Du in der Nähe eines Atommüllendlagers (Gorleben weist übrigens ähnliche Strukturen wie Asse auf, Wassertaschen u.ä, längst bekannt, von der Atomlobby natürlich nicht kommentiert bzw. nicht eingestanden, noch nicht!) oder überhaupt eines AKWs wohnen? Würdest Du Deine Kinder dieser Gefahr aussetzen.
Glaube kaum.
Nix für ungut.
Gruß
AsB