@ all,
nicht nur knallharte Lobbypolitik, nicht nur völlig korrupt, nicht nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung ignorierend, verstößt die Laufzeitverlängerung meiner Meinung nach gegen Artikel 1 des GG.
Die staatliche Gewalt wurde durch Gier nach Profit außer Kraft gesetzt.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html
Wer für 50 Jahre Energie"gewinnung" ca 500.000 Jahre Ver?Strahlung in Kauf nimmt, gefährdet Tausende von nachfolgenden Generationen in ihrer Gesundheit.
Bis heute sind die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen der Atommülll Endlagerung nicht ansatzweise erarbeitet bzw. gelöst..
Die Strahlung währt länger als jede bisher existierende Zivilisation, keine dauerte länger als 5000 Jahre (China + Ägypten)
Nichts Neues, aber ergänzend zu folgendem Bericht von Frontal 21:
http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
(lohnt anzusehen)
Dieses hoffentlich noch zu stoppende "Projekt" widerspricht jedweder menschlichen Vernunft.
AsB
Off Topic 20.153 Themen, 223.651 Beiträge
@ Prosseco,
Sollten selber mit ein Dynamo in ihre High Tech rennraeder erzeugen
Dazu im Falle eines "Unglücks" im schlimmsten Fall eines GAUs, die die Atomindustrie mit gerade mal paar Millionen € versichert hat, obwohl ein Milliarden- bis Billionenschaden zu erwarten wäre, jeden Manager dieses Vereins dazu verpflichten, sich als Ersthelfer in die Strahlenhölle zu begeben oder sie dazu zu zwingen Häuser im Umkreis von höchstens 5km mit ihren Kindern zu beziehen.
Da werden über alle olympischen und nichtolympischen Laufstrecken Weltrekorde aufgestellt werden, sooo schnell hat noch nie jemand Atomkraftbefürworter und die in dieser Industrie Beschäftigte laufen gesehen.................. ;-)
Gruß
AsB
Anmerkung: nach C ist es mir zu weit, B muss reichen....... ;-)