Ich hab mit diesen beiden Speichern so meine Probleme - und bitte Euch um Hilfe.
Für meine beiden Systempartitionen C und F auf HDD0 und HDD1 habe ich die Auslagerungsdatei auf 128MB Anfang und 256MB Ende gesetzt. Für alle logischen Partitionen habe ich keine Auslagerungsdatei vorgesehen. Auch den Papierkorb habe ich für alle logischen Partitionen auf "Sofort löschen" gestellt und vorhandene Inhalte gelöscht. Trotzdem zeigt mir aida einen wesenlich höheren Wert als den eingestellten an! Bitteschön:
...........
Wie kann ich das verstehen?
Und, was ist überhaupt der "Virtuelle Speicher"? Wozu wird er benutzt?
Und was geschieht, wenn ich auch für die beiden Systempartitionen keine Auslagerungsdatei vorsehe?
Ich wäre wirklich dankbar für Erklärungen.
Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Es bleibt numal Fackt das dies eine Tuning Massnahme vom feinsten ist natürlich nicht wenn man eine 2GB paltte hat und auf der eine 1,5 GB dingen anlegt, es kann doch jeder machen wie er lustig ist aber fakt ist nunmal das eine auslagerung am anfang einer anderen Platte sehr wohl spürbare performanceschübe spüren wird selbst linux tut die partitionen während der installation sogar standardmässig so vorgeben.
Da gibts nix mehr dagegenzusagen, aus eigener erfahrung sind mir schon einige Spiele in der mitte abgekackt mit der fehlermeldung der Virtuelle speicher sei zu klein. und das trotz 526 MB RAm und einer von Winarschleck selbst verwalteten virtuellen auslagerung.
1,5 ich sage 1,6 ich finde dem eine so lächerliche gegenwehr, da will man mal ein paar tuning tipps geben und schon kriegt man eins. die grösse eurer auslagerungfiles ist mir eigentlich voll schnuppe, wenn ihr nur office benutzt, oder euch die Spiele der Computerbild instaliert kann man nicht helfen da braucht man auch gar kein PC