![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/fragen-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Computer zu Computer
von DISCUS am 15 AntwortenTach, wollte mal fragen, ob man zwei Compi s über das Internet verbinden kann? ADSL Dachte über die direkte IP, aber wie? WinXP_Pro - Win2K_Pro Zweck wäre der direkte Datenaustausch, einfach Ordner...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Tach, wollte mal fragen, ob man zwei Compi s über das Internet verbinden kann? ADSL Dachte über die direkte IP, aber wie? WinXP_Pro - Win2K_Pro Zweck wäre der direkte Datenaustausch, einfach Ordner...
Hallo Freunde! Habe folgendes Problem: in unserem Netzwerk befindet sich eine NT4.0-Workstation die ein Laufwerksmapping zu einem bestimmten Rechner permanent haben muss. Wenn ich aber ab und zu mit...
Hi Ist es möglich zwei Netzwerkkarten unter NT-Server 4.0 zu installieren, diese miteinander irgendwie zu koppeln und somit die Übertragungsgeschwindigkeit zu eröhen. Also 2x100mgbit-- für...
Habe in meinem Heimnetzwerk einen ISDN-Router. Mit einer neuen Firmware ist dieser DSL tauglich. Über DSL gelange ich dann ins Internet. Laut Hersteller wird durch die DSL Benutzung bei diesem...
Wollte wakeup bei meinen Rechnern ausprobieren. Das Problem ist, dass auf einem Rechner Win XP ist die Mac-Adresse der Netzwerkkarte kann ich mit netstat -r rausfinden , bei dem anderen WinME. Bei Win...
Hi, ich bräuchte absolute Hilfe. Ich habe in meinem Netz einen Suse 8.0 Server, und 4 Windows-Clienten. Möchte über die Clienten ins Internet, und Email abfragen. Der Server soll aber auch als...
Hallo ich hab einen rechner mit win 98 se einen rechner mit win 2000. Der IRQ stimmt auf beiden. Mein Problem die 2 PC kennen ich nicht und finden sich nicht. Mit einem PC von einem Kumpel von mir...
ich will im internet einen Gameserver aufmachen mit meinem PC, da meiner der leistungsstärkste ist. Jetzt hab ich schon vieles versucht, aber ich schaff es nicht einen server aufzumachen, damit ich...
Wer kann mir eine solche nennen? Ich will damit ein netzwerk hinter einem fli4l router zusätzlich schützen.
Hallo zusammen, ich benutze Windows 2000 in unserem Firmennetzwerk 8 PC, 2 Server . Bei einem Computer werden die Netzwerkverbindungen morgens beim Neustart des PC getrennt bzw. nicht wieder...
Hi @ll!!! Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Netzwerk bei mir zu Hause. Als erstes möchte ich euch aber mal meine Voraussetzungen beschreiben danach zu meinem Problem... 1. Rechner Server :...
Gibt es ein Webserverbetriebssystem ? Ein system welches einfach nur nen Webserver mit PHP und MysQL auf einem System auspielt schonst nichts ? Wenn ich Apache installiere, hab ich schon Linux, Unix...
Wie kann ich mein Win XP als DHCP-Server laufen lassen???
Frage an die Spezialisten, mit welchem System kann ich einen Laptop Win XP an eine ISDN-Nebenstelle für das Internet anschließen. Geht das mit AVM Blue Fritz Startpacket . Gibt es bessere Systeme?...
Hallo Leute! Gibt es eine Moeglichkeit eine Internetverbindung mittels USB-Link-Kabel normales bridge kabel, kein USB network Kabel zu teilen. DCC funktioniert ja nun nicht und eine entsprechende...
Hallo, seit dem ich einen Router habe kann ich nicht mehr über gamespy spielen gamespy sagt mir meine aus und eingangs ip wären unterschiedlich und Spiele über Internet funktionieren oft auch nicht...
Hi, mein 10/100 Mbit Netzwerk braucht ewig, für 1,7 Gb ca. 333min.Habe P3 500 mit ME, P4 2,26 mit Xp, ist auch alles mit RJ45 Stecker, kann also nur 100Mbit sein?
Hallo Fachmänner und -Frauen Ich möchte ein Laptop mit meinem PC verbinden: Normalerweise denke ich keine Problem, aber: Mein Laptop hat kein CD-Laufwerk Baujahr 97 . Ich habe kein Windows auf...
Hallo Leutz ! Ich möchte einen Mailserver zum auschließlichen Abruf von Mails einrichten. Hintergrund: Es laufen W2K Server und Exchange 2K. Wenn nun div. Leute ihre Mails von unterwegs via WWW...
Hi Leute, ich werd noch wahnsinnig: Ich hatte 2 PCs vernetzt mit 2m crossover, lief alles traumhaft. Ok, dann habe ich den 2ten PC wieder an seinen alten Platz gestellt und ein 30m crossover-Kabel...