Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Wireless Router und Funknetzwerk-Karte konfigurieren?

oc2602 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe seit einigen Tagen einen Wireless-Router (Lanware). Für meinen Laptop habe ich ebenfalls eine Funknetzwerkkarte (Elsa MC2) gekauft. Wenn ich Router und Laptop mit Kabel verbinde gibt es keine Probleme. Versuche ich es jedoch mit der Funkkarte kommt keine Verbindung mit dem Router zustande. Der Laptop erkennt die Karte einwandfrei. Woran kann das liegen!? Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung, wie die Funkkarte richtig eingestellt wird?
Gruß,
Olivia

bei Antwort benachrichtigen
A_T_G oc2602 „Wireless Router und Funknetzwerk-Karte konfigurieren?“
Optionen

HALLO
HABE AUCH SO EIN TEIL..
http://www.lanware.org.uk/products/WR1200/index.html

aber leider keine bedienungsanleitung kannst du mir da weiter helfen ??
wie erreiche ich den router ??
über hilfe wäre ich sehr froh ..
atg

bei Antwort benachrichtigen
oc2602 A_T_G „HALLO HABE AUCH SO EIN TEIL.....“
Optionen

hallo,
konfigurieren kann man den router indem man den internet explorer öffnet (geht auch offline) und ins Adressenfeld http://192.168.1.1 eingibst. Dann erscheint ne Eingabemaske, dort muß man unter Kennwort admin eingeben (Benutzerfeld bleibt leer). Dann öffnet sich das Konfiguartionsmenü des Routers. Für die Verbindung via Netzwerkkabel kannst Du die Einstellungen soweit übernehmen (bei T-Online z.B. mußt Du nur noch unter Setup/Configure den Verbindungstyp PPPoE einstellen und unter Username folgendes eingeben "Deine Anschlußkennung""T-online-Nummer"#"Mitbenutzersuffix"@t-online.de (alles ohne Leerzeichen einfach hintereinander, Mitbenutzersuffix ist normalerweise der hauptuser also 0001). Mit der Einstellung für Wireless hab ich noch Probleme, aber über Kabel läuft einwandfrei. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach!
Gruß,
Olivia

bei Antwort benachrichtigen
oc2602 Nachtrag zu: „Wireless Router und Funknetzwerk-Karte konfigurieren?“
Optionen

hallo,
konfigurieren kann man den router indem man den internet explorer öffnet (geht auch offline) und ins Adressenfeld http://192.168.1.1 eingibst. Dann erscheint ne Eingabemaske, dort muß man unter Kennwort admin eingeben (Benutzerfeld bleibt leer). Dann öffnet sich das Konfiguartionsmenü des Routers. Für die Verbindung via Netzwerkkabel kannst Du die Einstellungen soweit übernehmen (bei T-Online z.B. mußt Du nur noch unter Setup/Configure den Verbindungstyp PPPoE einstellen und unter Username folgendes eingeben "Deine Anschlußkennung""T-online-Nummer"#"Mitbenutzersuffix"@t-online.de (alles ohne Leerzeichen einfach hintereinander, Mitbenutzersuffix ist normalerweise der hauptuser also 0001). Mit der Einstellung für Wireless hab ich noch Probleme, aber über Kabel läuft einwandfrei. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach!
Gruß,
Olivia

bei Antwort benachrichtigen
Tom1973 oc2602 „Wireless Router und Funknetzwerk-Karte konfigurieren?“
Optionen

Hallo! Ich habe einen Router mit Kabel, allerings komme ich nie in das Setup! Sorry, wenn ich mich hier ein bißchen reinmische, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe Windows XP drauf, die Netzwerkkarte ist auch perfekt mit dem Router verbunden, die Verbindung ist immer aktiv. Gehe ich jetzt aber in den Internet Explorer und gebe die IP meines Routers ein, passiert gar nichts. Normalerweise soll ein Eingabefenster erscheinen. Habt Ihr eine Lösung, was an meinem Internet Explorer nicht richtig konfiguriert sein könnte. (Ich habe z. B. die Funktion "Passives FTP" eingestellt, muss das eventuell raus?)

Danke

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Tom1973 oc2602 „Wireless Router und Funknetzwerk-Karte konfigurieren?“
Optionen

Hallo! Ich habe einen Router mit Kabel, allerings komme ich nie in das Setup! Sorry, wenn ich mich hier ein bißchen reinmische, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe Windows XP drauf, die Netzwerkkarte ist auch perfekt mit dem Router verbunden, die Verbindung ist immer aktiv. Gehe ich jetzt aber in den Internet Explorer und gebe die IP meines Routers ein, passiert gar nichts. Normalerweise soll ein Eingabefenster erscheinen. Habt Ihr eine Lösung, was an meinem Internet Explorer nicht richtig konfiguriert sein könnte. (Ich habe z. B. die Funktion "Passives FTP" eingestellt, muss das eventuell raus?)

Danke

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
A_T_G Tom1973 „Hallo! Ich habe einen Router mit Kabel, allerings komme ich nie in das Setup!...“
Optionen

Hallo TOM erstmal herzlichen dank für deine hilfe
hatte das ding bei ebay gekooft ;) und der typ hatte mir schon eine falsche ip genannt und von passwort keine spuhr.. lol
habe mich wirklich rießig gefreut das es mit deinen angaben funktioniert hat ..
wireless lan hat auf anhieb funtioniert .. nur ist die karte im router nicht gerade der hit und so sind keine großen sprünge möglich
aber es ging ohne probs...
nun zu oc2602.. ich hatte das selbe prob.. habe auch gedacht das ich meinen browser noch einstellen muss .. aber wenn die verbindung da ist wirklich nur die ip ein geben und dann kommt das menue .. nur
vorher wo ich immer die falsche eingegben habe hat nix gefunzt...
vielleicht versuchste das teil mal zu reset´en ..

cu
A_T_G

bei Antwort benachrichtigen
A_T_G Nachtrag zu: „Hallo TOM erstmal herzlichen dank für deine hilfe hatte das ding bei ebay...“
Optionen

HIHI HABE DIE NAMEN VERWECHSELT NATÜRLICH BEDANKE ICH MICH BEI OC2602 ;)))die diskussion ist etwas komisch auf gebaut..
kommt baer mit sicherheit davon das ich neu hier bin ;))

cu


bei Antwort benachrichtigen