Tachinger, ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen, habe 3 PC s und einen Router. Möchte einen als Netzlaufwerk zum Backup nutzen. Am liebsten mit Linux. Kann mir jemand helfen? Philipps?
hi, ich habe vor mir einen PC mit Linux einzurichten, der gleichzeitig als ISDN oder vielleicht auch DSL Router funkgieren soll! REICHEN DAZU 400MHZ und ist das überhaupt machbar Win zu Linux????
Hi, Ich habe jetzt schon ziech Foren durchsucht, aber bis jetzt klappte keine Anleitung. Ich habe XP Pro und will per bat datei meinen Server w2k Server herunter fahren: shutdown -m server1 aber es...
hi, habe nen prob. mit unserem nt server!wir arbeiten bei uns mit nem therapie-programm TheOrg muss morgen vom server immer ne datenrevision machen, damit das programm vernünftig läuft! es geht auch...
Nachdem ich die Installationsdatei vom IE6 runtergeladen hatte, begann sie die Daten runterzuladen. die er noch brauchte. DAbei stürtzte die Anwendung ab. Das ganze im Netzwerk. Wie kann ich IE6...
Hallo miteinander, ich habe 4 Rechner und 1Drucker 2xWinn2000,2xWinME, HP LAserJet 4Plusmit Directprint über einen Router miteinander verbunden. Nun möchte ich über die IP-Adresse direkt ohen...
Also, zu Hause habe ich 2 Rechner stehen, beide kommen Problemlos über meinen DSL Router ns Internet. Allerdings würde ich gerne auch Laufwerke des jeweils anderen Computer mappen können, um hier...
Hi Leute, könnt ihr mir weiterhelfen? In der Schule sind 2 Computerräume, und Verwaltung, die Rechner sind momenan alle noch mit Windows 98 bestückt und einer älteren Version von dem Novell...
Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit einem Shiva bzw Spider Integrator Atto Router.Kennt bestimmt keiner, ist ein etwas älterer Router. An der Rückseite findet sich unter anderem ein...
Hallo Community, also ich habe vor ein paar Wochen schonmal einen Beitrag verfasst, über Netzlaufwerke von einem Win 98 Client zu einem W2k Server. Ich hatte es vorher über eine .bat Datei, das hat...
Hallo Ich habe in den letzten Tagen ein kleines Heimnetzwerk mit dem Vigor 2500We aufgebaut Ein Rechner per Kabel, zwei per WLan angeschlossen aufgebaut. Nun würde ich gerne auch einige ältere...
Hallo Bei dem Kauf meines Routers Net Passage 15 - B ist ein Netzteil vorhanden. Dieser Teil ist mir jetzt durchgeschmort. Wer kann mir sagen, wo ich ein solches Netzteil kaufen kann?
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, in wie weit WLAN als Störquelle auf div. andere Elektrogeräte wirken kann?Hab nämlich eine recht zweifelhafte Aussage eines Postlers mitbekommen, dass WLAN s...
TCP/IP ist das Rückrat des Internet - nur was genau hat man sich darunter vorzustellen? Hier alle Grundlagen über Internet-Protokolle, IP-Adressen und was sonst noch dazugehört um im Netz der Netze...
Hallo, ich habe mir das WLAN-Set von Medion zugelegt. Der Router hat seinen Platz an Stelle eines Intellinet-Routers gefunden und mit WLAN erweitert . Seit dieser Zeit kann ich keine eMails mehr...
Hallo, momentan stelle mit meinen ersten Rechner Server über ein DSL-Modem eine Verbindung zum Internet her.Über eine zweite Netzwerkarte habe ich einen zweiten Rechner vernetzt Netzwerkkabel der...
Hallo Ich habe ein Problem mit ssh. Wenn ich eine Verbindung zu einem anderen Rechner im Lan herstellen will, kommt folgende Fehlermeldung: @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@...
Hallo zusammen,habe folgendes Problem: 2 PC s WinXPPro, 1GGz 2,6GHz die über einen SOHO-Router ins Netz gehen. Router vergibt IP und DNS und was sonst noch gebrauch wird über DHCP Beide haben 100...