Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

IPX-Spiele über Vigor 2500We (Lan zu WLan)

renky / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe in den letzten Tagen ein kleines Heimnetzwerk mit dem Vigor 2500We aufgebaut (Ein Rechner per Kabel, zwei per WLan angeschlossen) aufgebaut. Nun würde ich gerne auch einige ältere Spiele die per IPX kommunizieren spielen. Das hat funktioniert, als ich alle drei Rechner per WLan angeschlossen habe. Nun, da einer per Kabel dran hängt allerdings nicht mehr. Die TCP/IP-Verbindungen funktionieren problemlos zwischen allen Rechnern...
Ich habe momentan den Verdacht, dass der Router das WLan und Lan nach aussen hin zwar als ein Netzwerk erscheinen lässt, aber zwischen diesen tatsächlich irgendwelche Aktionen auf Ebene 3 erledigt... und IPX ist ja soweit ich weiß darunter!?! Geht das denn überhaupt mit diesem Gerät???

Danke schonmal
Viele Grüße
renky

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 renky „IPX-Spiele über Vigor 2500We (Lan zu WLan)“
Optionen

Dein Router macht nur Sachen auf Layer3 wenn er Daten zwischen 2 verschiedene Netze austauschen möchte... was in einem LAN nicht der Fall ist, solange du nur ein IP-Netz verwendest...
IPX ist auf dem gleichen Layer wie IP also Layer3, da es beide Routing Protokolle sind...

Und ob der Router IPX kann, müsste im Handbuch zu finden sein, glaube es aber nicht...

Und über WLAN ging es??? Mit IPX???

bei Antwort benachrichtigen