Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Cat.5 Netzwerkkabel

Man5on / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi sind Cat.5 Netzwerkkabel eigentlich auch gegen Druck empfindlich oder nur gegen Zug und Knicke?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Man5on „Cat.5 Netzwerkkabel“
Optionen

Das ist relativ...

Hängt von Druck und der Fläche des Drucks ab... also 1KG auf 1m Kabel sollte kein problem sein, hingegen 1 Tonne auf 1cm sollte das Kabel zerstören...

Und da ist es egal ob Cat5, 6, 4 oder Stromkabel...

Man5on Nachtrag zu: „Cat.5 Netzwerkkabel“
Optionen

Ok hab nur gefragt wegen so Kabelklemmen mit denen man des kabel an die wand machen kann

triker Man5on „Ok hab nur gefragt wegen so Kabelklemmen mit denen man des kabel an die wand...“
Optionen

Den losen Anpressdruck der Kabelschelle überlebt das Kabel problemlos.
Suche dir am besten die Schellengröße aus, welche am besten zum Kabeldurchmesser passt.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Borlander triker „Den losen Anpressdruck der Kabelschelle überlebt das Kabel problemlos. Suche...“
Optionen

Kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen, hatte mal ein CAT5-Kabel mit Schellen an die Wand genagelt, einige auch etwas enger damit das Kabel nicht verrutscht - war kein Problem.

Gruß
Borlander

Aragorn75 Borlander „Kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen, hatte mal ein CAT5-Kabel mit...“
Optionen

Wenn es nur um Kabelschellen geht, kein Problem... dafür sind die Teile ja da...

triker Aragorn75 „Wenn es nur um Kabelschellen geht, kein Problem... dafür sind die Teile ja da...“
Optionen

Manch einer hat schon geglaubt das eine Kabelschelle ein Kabel zum "Schellen" bringt. ;-)
kleiner Joke am Rande.....
gruß
triker

Hanswurscht1 Man5on „Cat.5 Netzwerkkabel“
Optionen

Wie wäre es, wenn jemand ein Netzwerkkabel im Gang verlegt und da ab und an einer drüberlatscht?

Aragorn75 Hanswurscht1 „Wie wäre es, wenn jemand ein Netzwerkkabel im Gang verlegt und da ab und an...“
Optionen

Wie würdest du das finden, wenn dich jemand einfach quer über den Boden legen würde und hin und wieder jemand über dich steigen würde???

Auf dauer bestimmt nicht gut!!!

triker Hanswurscht1 „Wie wäre es, wenn jemand ein Netzwerkkabel im Gang verlegt und da ab und an...“
Optionen

...........Wie wäre es, wenn jemand ein Netzwerkkabel im Gang verlegt und da ab und an einer drüberlatscht?..................

Endet meistens, je nach Schuhwerk und Gewicht, tödlich für das Kabel.
triker