Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.120 Beiträge

TCP/IP - was ist das eigentlich?

Redaktion / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

TCP/IP ist das Rückrat des Internet - nur was genau hat man sich darunter vorzustellen? Hier alle Grundlagen über Internet-Protokolle, IP-Adressen und was sonst noch dazugehört um im Netz der Netze zu kommunizieren. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Sergio Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Im vollen und ganzen war es sehr uebrsichtlich und gut erklaert, jedoch habe ich so begriffe wie SubNet-Mask DNS schon besser erklaert bekommen. Es wird leider nicht ganz deutlich wie die SUBNet Mask aufgebaut ist und in welchem teil sie was definiert. Ansonsten 1a. Weiter solche Beiträge :)

bei Antwort benachrichtigen
Meniac Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

SEHR GUT!!! Man(n) oder Frau lernt immer was dazu.

bei Antwort benachrichtigen
slamhank Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Guter, allgemein gehaltener Einstieg in die Welt von TCP/IP für Newbies. Es könnte folgendes noch ergänzt werden: Welche "class" Netze für die Heimanwender von Bedeutung sind und ohne Probs verwendet werden dürfen sowie ein Hinweis auf vorhandene, preiswerte Programme zum Schutz von Ports (offenen Löcher). Das Produkt ATGUARD (www.atguard.com) ist an Symantec verkauft worden und wird unter eigenem Namen als Internetschutz u.a. bei Conrad und Kaufhäusern verkauft. Es ist sehr tauglich und besonders für Einsteiger als lokales "Firewall" und "Cookie" Verhinderer interessant. Have Phun!

bei Antwort benachrichtigen
_co Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Super Beitrag! Super verstaendlich, besonders fuer Anfaenger wie mich. Mit Netzwerken hatte ich eigentlich schon immer Probleme. Ich habe allerdings noch eine Frage: Verwenden eigentlich ALLE Netzwerke TCP/IP, oder nur bestimmte?

bei Antwort benachrichtigen
Beagle Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Hallo, der Artikel über TCP/IP hat mir gut gefallen. Auf's Wichtigste reduziert und dieses anschaulich erklärt, prima :-) Danke dafür, Gruß Beagle

bei Antwort benachrichtigen
werner Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Toll, diese HP habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe. Jetzt mach ich mich ans installieren... Werner aus Tirol PS: Mach doch ein Buch daraus. hätte ich sofort gekauft!

bei Antwort benachrichtigen
Roadrunner Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Boah, respekt, jetzt bin ich gleich ein Stück schlauer!!Thanx!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ralf K Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Entgültig mal eine Seite aus der man klar verständlich etwas lernt! Schreibe die Tage eine Klausur und der Lehrer hat selbst keinen Plan, dem entsprechend auch das Wissen was gelehrt wird. Aber ich bin von Eurer Seite angetan, macht weiter so

bei Antwort benachrichtigen
Jens Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Toller artikel, endlich mal so geschrieben, dass es jeder verstehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
wildwings Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

alle achtung, gut verständlich auch und informativ dieser artikel....mit abstand das beste das ich hier gelesen habe.....

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

WOW! Da bin ich baff! Endlich mal eine genaue Schilderung, was auf dem Rechner so abgeht.Wenn man mal die IE- Sachen so anschaut, konnte es einem bisher nur übel werden und hat sie gleich wieder zugemacht. werde wohl nun noch öfter hier reinsehen. Weiter so und good luck ! Thomas

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

WOW! Da bin ich baff! Endlich mal eine genaue Schilderung, was auf dem Rechner so abgeht.Wenn man mal die IE- Sachen so anschaut, konnte es einem bisher nur übel werden und hat sie gleich wieder zugemacht. werde wohl nun noch öfter hier reinsehen. Weiter so und good luck ! Thomas

bei Antwort benachrichtigen
rctplanet Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Ein von vorne bis hinten schlichtweg perfekter Artikel! Großes Lob an Thomas Wölfer!

bei Antwort benachrichtigen
aron_p Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

hey thomas, warum schreibst du kein buch?? ich wäre der erste käufer, ernsthaft! Ich habe noch keinen artikel über irgendein computerthema gelesen der dermassen informativ und gleichzeitig verständlich und einfach zu merken war, kompliment!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

aron: eigentlich habe ich schon ein buch geschrieben... :) ( siehe: http://www.nickles.de/sales/sales_print.php3?id=95 )

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen