SuSE 9.0 auf Kernel 2.6
von dav am 8 AntwortenHallo! Kann ich SuSE 9.0 problemlos auf Kernel 2.6 updaten? Wie gehe ich am beston vor dav
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo! Kann ich SuSE 9.0 problemlos auf Kernel 2.6 updaten? Wie gehe ich am beston vor dav
Hallo ich hab mir Suse Linux 9.0 Professional gekauft und würde es jetzt gerne auf die bestehende Windows Partition installieren. Windows Xp würde ich gerne noch behalten. Ich kann allerdings die...
Hi, ich habe 2 Linux-Systeme und habe bisher für beide unabhängig voneinander Online-Updates gemacht. Hat jemand eine Tip, wie das mit einmal runterladen der Patches geht ? Ich habe zwar verhindert,...
Hallo! Ich arbeite unter SuSE 9.0 und wollte mir jetzt den neuen GIMP 2.0.1 kompieleren. Aber ein Fehler tritt beim configure auf: ./configure --prefix /usr --sysconfdir /etc --localstatedir /var...
Hallo zusammen, gerade habe ich mein etwas betagtes Notebook Sony Vaio F701 komplett plattgemacht. Zumindest die Platte - Ein Win98SE ist schon wieder drauf. Nun habe ich bewußt 5.5 GB Platz...
hi, ich möchte mir auf einer zweiten HDD man kann ja nicht ganz auf Win verzichten Linux installieren!! Wahrscheinlich Suse 8 Personal! Jetzt wollte ich wissen wie das mit dem booten läuft, gibts da...
Hi all ich habe mir nun den neuen Kernel 2.6.6 übersetzt und im System verankert. OpenGL System läuft auch sehr gut und System läuft. Allerdings bin ich es von meinem alten Kernel gewohnt...
Hi Leute, ich habe mir Suse Linux 9.1 Professional gekauft und nach der installation startet Linux im Textbasierten modus. Wenn ich wie im Handbuch beschrieben Alt F7 dücke um in die Grafische...
Hallo zusammen. zunächst das Problem: Nachdem ich einwandfrei installiert habe und danach Nötigerweise neugestartet habe, wird beim booten folgendes angezeigt: zunächst werden richtige...
Hallo, Ich habe mir einen kleinen Samba-Server für zuhause eingerichtet. Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich mich mit winxp einen PC zur Domäne hinzufüge und dann versuche mich einzuloggen, zeigt...
Guten Tag Ich habe mir letzthin mal die Radeon 9600 gekauft, damit ich unter WIN bei den Spielen ein bisschen mithalten kann - Naja, mit Linux 9.1 sieht es da aber böse aus. Der Treiber der ATi...
hallo, gibt es irgendwo im net eine Testversion zu linux suse 9.1 damit man nur mal reinschaun kann ob man damit klar kommt und sowas halt. wo könnt ich also sowas runterladen, wenn es das gibt
Ich habe nichts gemacht und wollte Linux wie immer starten und da komm ich in einen schwarzen Bildschirm mit Strg d und Login angabe /dev/hda2 Read-Only,, was soll ich jetzt machen Linux Startet nicht...
Hallo, ich hab SuSE 9.0 und vesuche verzweifelt ins Internet zu kommen: In Windows benutz ich das DFÜ Netzwerk AOL DSL ,und in Linux soll es mit Yast über DSL Verbinung mit PPPoE gehen, wenn ich...
Hi, ich habe statt eines normalen Floppy-Laufwerk ein LS-120 Superfloppy mit IDE-Anschluss . Nun habe ich das Problem, dass ich dieses Laufwerk nicht mounten kann. Rausgekriegt habe ich schon, dass...
Hallo, leider bin ich nach wie vor nicht in der Lage meine W-Lan-Karte RTL8180 unter Suse-Linux 9.1 zu betreiben. Hab zwar mittlerweilen einen Treiber dank @Rheinlaender gefunden, jedoch lässt sich...
bei Shareaza od. Emule herunter Lädt? Linux Server Standard od. Enterprise? Habe mich mal umgesehen wegen Linux 9.1, da hatte ich Linux Server Edition gesehen und hatte mich gefragt ob das auch legal...
Hi, jetzt ist es genau einen Monat her das Mandrake 10 official rausgekommen ist. Eigentlich sollte es doch mitlerweile irgendwo Cd-ISOs für die dl-Version geben an die auch nicht Club-Mitglieder...
hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem freeware virusscanner für mein suse 9.0 system. könnt ihr mir da einen guten empfehlen? Danke Jens
Hallo Debianexperten, ich habe nun Debian 3.0r2 neben SUSE 9.0 installiert und es läuft! Wo kann man sich denn bei Debian erkundigen, welche Hardwarekomponenten von der jeweiligen Debian-Version...