Hej, da ich manchmal externe Files von Open Office bearbeiten muss, aber selbst immer noch mit SO52 fahre und das auch nicht ändern will , stellt sich die Frage, ob ich beide Suites nebeneinander...
Mal ne ganz dumme frage: was mach ich wenn der Befehl make nicht gefunden wurde. Er sollte eigendlich bei Yast gefunden und installiert werden können, kann er aber bei mir nicht. Wie heißt denn das...
Hi, ich habe ein Problem und zwar bei mir funktioniert der GRUB aber es läuft nur mit Linux! Jedoch bootet er Windows nicht Windows XP mit NTFS es kommt ein schwazer Bildschirm der mir dann folgendes...
hi, habe vor kurzem eine neue festplatte in meinen PC eingebaut und dann windows NT zusätzlich zu meinem RedHat 9 draufinstalliert. wollte dann auf die NTFS Platte zugreifen. ok, ich habe den NTFS...
Hallo, ich habe vor geraumer Zeit einen neuen PC ohne Software günstig erworben AMD2000 mit 128MB RAM . Erst wollte ich eine Windows-Version drauf installieren. Jedoch sind mir sogar alte Versionen...
Hi, ich weiß es ist in dem Forum einiges darüber geschrieben worden funktioniert oder kapiers nicht. Ich nutzte Suse 9.1 habe mein KMAIL soweit eingerichtet Mails kann ich holen aber eben keine...
Wenn das stimmt habe Suse 9.0 dann wirklich gute Nacht Linux. Es sollte doch für Distribution möglich sein eine Treiberinstallation der zu 80 verbreiten Grafikkarte vorzunehmen. Wenn schon soetwas...
Hallo, habe einen 15er TFT-Monitor mit der die Idealauflösung 1024x768 60Hz. Bei Knoppix 3.2 lässt sich der Monitor nicht mit der Idealauflösung einstellen. Wisst ihr was man da machen könnte? mfg...
Hallo Leute! Ich habe vier Linux-CDs. toll ich weiß Jedesmal wenn ich ein zusätzliches Paket installieren möchte, muss ich erst die eine CD reingeben dann wieder eine andere usw. Kann ich denn alle...
Hy zusammen Habe ein kleines Problem mit Suse 9.1 . Ich habe einem Freund Suse installiert , und immer wenn ich Linux boote er hat auch noch Windows XP drauf bleibt der Lüfter an und geht nicht mehr...
Hi, Ich habe ein root server von Strato und möchte darauf ein Ventrilo oder Teamspeak-Server installieren. Könnt ihr mir sagen wie ich da vorzugehen habe weil ich peil da nichts : 288292389 meine ICQ
Ich möchte bei meiner Linuxinstallation den Kernel updaten. Auf der Seite ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ gibt es aber Pakete mit der Endung .tar.bz2 und .tar.gz. Wo liegt der Unterschied...
Hier wird die Entstehungsgeschichte recht anschaulich und ausführlich auf Deutsch! erklärt. Danke an asg . Im o.a. Link ist auch folgende Seite erwähnt, die einen grafischen Überblick über den...
Hallo Debianexperten, ich habe mal aus reiner Neugier vom FTP-Server der TU-Chemnitz die Debian-Distribution 3.0r2 heruntergesaugt. Da war eine CD mit dabei die als NONUS CD1 bezeichnet wird. Auf der...
Ich hab mir vor kurzem mal Linux installiert Bei dem Zustand der bei der Micosoft Software herscht, ist das ja unabdingbar , und zwar SuSE 9.0 von der PC-Welt. Nun hab ich eines der typischen...
Hi, kann mir jemand helfen, denn nach dem Suse Onlineupdate lande ich immer beim Starten in der Textkonsole. Login ist mit den Passwörtern nicht immer möglich und wenn komme ich zwar als Root,...
hallo, bin absoluter neuling in bezug auf linux. habe suse 9 installiert und moechte nun auf das internet zugreifen. ich denke dass ich alle daten eingegeben habe aber ich kann keine verbindung...
Hi Leute! Eine zugegebener Maßen blöde Frage: Wieviel RAM ist bei folgender, gleichzeitig laufender Software sinnvoll: - KDE 3.2 - OpenOffice.org 1.1 - Mozilla 1.6 - MP3 Wiedergabe im Hintergrund -...
Hallo, ich weiß, inzwischen, dass man SuSE 9.0 per FTP instalieren, kann, nur: bei einer knapp 2 GB installation, ist das mit DSL nicht so gut und ich hab ne AOL DSL Flat, und ich bezweile, dass der...