wieso erscheint netzwerkpfad wurde nicht gefunden bei samba 3.0.2a? ich versuche von einem Win2000 rechner zuzugreifen. es kommt nichtmal eine user/passwort abfrage, sondern sofort die o.g. meldung....
Hi leute bin jetzt bei meinem serva von windows xp prof auf linux umgestiegen und nun wollte ich nen samba server aufmachen das ich halt verzeichnise freigeben kan und mit windows drauf zugreifen kann...
Hej, ich bekomme bindings nicht so editiert, HTML-Files unter mc-4.5.55 zum Start mit firefox/mozilla zu bequemen. Fehlermeldung: URL type foo.html not known. Googlen hat nicht weiter geholfen. Wie...
Also wie angekündigt: Ich will eine Präsentation erstellen, aber nicht mit Powerpoint, da mir das zu teuer ist, sondern mit diesem Präsentationsprogramm, das mit Open Office kommt. So weit so gut....
Hallo, ich betreibe einen Rechner auf dem ich ein Dualboot-System mit Win me und Suse Linux 9.1 installiert habe. Internet erreiche ich über den W-Lan-Router Draytek Vigor 2500We. Leider bringe ich...
Hallo Linuxexperten, ich habe mir von Borland mal probeweise Kylix 3 Enterprise heruntergeladen und alle möglichen Optionen installiert. Es fehlen viele Bibliotheken. Borland hat mitgeteilt das Kylix...
Hey Leute! Ich hab mir gerade xawTV installiert mandrake linux . Jetzt hab ich ein Problem. Installiert hab ich es als root, und wenn ich es als root starte läuft alles prima ... wenn ich mich jetzt...
Hallo, besitze einen File Server, auf dem ich eine Benutzerverwaltung für das ganze Linux Netz anlegen möchte. Geht irgendwie mit NIS ist doch richtig, oder? . Hier stoße ich jetzt aber auf diverse...
Hallo Liebe Gemeinde ich habe ein schwieriges Problem: Wenn ich eine nachricht auf meinem VBOX-Server hinterlasse bekomme ich eine SMS zugesendet. Die tut jetzt leider nicht mahr seit dem ich das...
Hallo, ich hab Probleme damit ins Internet zu kommen: Ich hab Suse 9.0 und AOL DSL Flat pengaol hab ich installiert und wenn ich es starte kommt nur serveur en attende und nichts passiert die normale...
Hi Leute, wie kann ich unter Linux einem nicht-root Benutzer erlauben, das System herunterzufahren bzw. neu zu starten? System ist SuSE 9.0. mfg Ralf Glauberman
Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei einen Samba3.02a-Server aufzusetzen den ich als PDC verwenden möchte. Soweit funktioniert es ja. Ich habe noch keine Benutzer angelegt, was wahrscheinlich der...
hallo ich benötige hilfe beim updaten auf samba 3. komme aus der windowswelt und bin leider noch absoluter anfänger. hat jemand eine art anleitung dafür wie man dabei vonstatten geht. Danke Jens
auch PGP/GPG ist hier klickedeklick zu bekommen. Entweder einzeln runterladen und als rpm über YaST installieren mühselig oder aber über YaST Software Softwarequelle ändern den verlinkten Server...
Hallo , ich habe mir eine neue Logitech tastatur mit dem NAmen Internet Navigator Keyboard-special edition gekauft und möchte wissen ob es irgendeinen Treiber für die Tastatur gibt , damit ich die...