Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

KDE Update auf 3.2.2 unter SuSE 9.1

NANÜ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

+ auch PGP/GPG ist
hier = klickedeklick
zu bekommen. Entweder einzeln runterladen und als rpm über YaST installieren (mühselig) oder aber über YaST => Software => Softwarequelle ändern den verlinkten Server mit ftp.suse.com und dann den Rest (ohne ftp.suse.com!) eine Zeile tiefer einbauen. Dann über die Pfeile oben/unten nach oben klicken und auf gehts.........

Gruß + viel Spass

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
homhom NANÜ „KDE Update auf 3.2.2 unter SuSE 9.1“
Optionen

NANÜ,

fast richtig.

in der zweiten Zeile muss
"pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source"
stehen, nicht
"pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source/suse/i586"

Bei mir läuft gerade das Spiel unter SUSE 9.0.

Aber einiges meckert der immer an. Muss ich mal beobachten.

P.S. Ist es normal das Mozilla 1.7 nicht extra in das System eingebunden werden muss? Also das ich einfach das Paket auspacke und das ausführbare Mozillafile starte?

Und wie mach ich die Schriftarten in Mozilla groß ? Früher konnte ich das einfach in den Einstellungen ändern.

Ungewöhnlich

Gruß Holger

NANÜ Nachtrag zu: „KDE Update auf 3.2.2 unter SuSE 9.1“
Optionen

..........zu P.S.1 ja, kannst auch als "normaler" Home-User entpacken + einrichten (mußt dir natürlich die Plug-ins dann mit Rootrechten holen - schnell - oder einzeln "nachladen" - eher langwierig........:-))
zu P.S. 2, ich stelle die Schriftgröße immer noch über Bearbeiten => Einstellungen => Erscheinungsbild ein, Schrift ist in der Regel die adobe-helvetica-iso8859-15 mit der Pixelgröße 16, Rest auf 12 gesetzt.
Versuchs mal damit

Gruß

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „..........zu P.S.1 ja, kannst auch als normaler Home-User entpacken einrichten...“
Optionen

bei beiden 12, das vergessen die meisten öfters auch die feste Breite neben der Minimal Pixelgröße festzulegen.
Bildschirmauflösung = Systemeinstellung + Dokumenten erlauben, eine......ankreuzen, so sollte es eigentlich jetzt klappen.

viele Erfolg.........

P.P.S gibt es den 1.7 schon als Release,
ich nutze noch den RC1?!