Hi, ich hab immernoch Probleme mit der Einwahl ins Internet: Ich hab AOL DSL- über Yast- neue DSL Verbindung mit de.aol.com usw. wird die Verbindung erstellt, kinternet erscheint, und wählt...
Hi Leute, hab bei einer Reiser-Partition dummerweise einige wichtige Daten gelöscht, einfach unkonzentriert und nach rm den falschen Ordner angegeben. Keine sehr aktuellen Backups. Daher, wie kann...
Hi Leute. Ich habe einen Server mit Suse 9.0. Ich habe Apache weitestgehend komplett installiert. Wenn ich über Yast den server aktivieren will, erhalte ich eine fehlermeldung, dass Apache nicht...
Hallo, ich hab das Linux-Buch vom Kofler geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen, wo man Suse 9 oder eine 8er Version downloaden kann? Danke im voraus.
Hi, bin beim schreiben eines Praktikumsberichts mit LaTeX... hab sowas vorher noch nicht gemacht und erst vor kurzem rausgefunden wie ich die Hochzahlen vor das Natrium bekomme :- jetzt würde ich das...
Wir haben ein seit fast 5 Jahren stabil laufendes Netz mit Linux Samba Server bis her nie upgedated und 12 Arbeitsplätzen Win98/Win2000pro . Jetzt neuer rechner mit XP Pro, ist im Netz, alle anderen...
Hi, ich habe ein problem mit meinem frisch installierten standartinstallation suse 9.1. WWW- Zugriffe dauern ewig lange, was vorallem daran zu liegen scheint, dass er ewig braucht den dns aufzulösen...
Hallo Leute, möchte Suse Win Rack auf Suse 9.0 installieren. Irgendwie bekomme ich es aber nicht gebacken.Kann mir mal bitte einer sagen wie ich es installiere?Danke
Hi, bin in letzter zeit auch endlich auf ein neueres Linux-system umgestiegen, und habe nun auch mal kde3 installiert. Habe nun beim Programmieren folgendes Problem: ich kan kein or in C darstellen...
Mein Rechner: Intel Celeron 500 MHz - 128 MB RAM Bei der Installation von Suse 9.1 erscheint ganz am Anfang nach dem der Willkommen-Bildschirm erschien : Your computer doesn t have enough memory to...
Hallo Leute, ich habe Suse9.0 installiert, mit einer AVM B1 Karte stelle ich die Verbindung zum Provider her Addcom/Tiscali . So nun möchte ich surfen, und das dauert ewig lange, egal ob ich die...
Ich habe einen Proxy-Server mit Jana. Jetzt habe ich versucht, mir KMail auf einem Client als Mailprogramm zu konfigurieren. Der Empfang von Emails ist kein Problem. Nur das Senden wird mit der...
hi, versuche seit ca 1 Woche einige alte spiele unter Linux mittels wine winex zum laufen zu kriegen. die sachen laufen auch, nur sobald ein Spiel in den Vollbildmodus schaltet, geht auf meinem TFT...
Hallo, ich möchte mir demnächst einen USB Scanner zulegen. Da die Suse Hardware-Datenbank nicht sehr aktuell erscheint z.B. Scanner sind für Version 8.0 und 8.1 eingetragen. Für die Folgeversionen...
Ich habe auf meinem PC Windows 98 und Linux SuSe 7.1 in jeweils einer Partition installiert. Bei der Installation von Linux wurde Lilo auf einer Bootdiskette installiert. Leider ist diese Diskette...
Hallo, wie kann ich bei Linux Distri ist red hat die Dateien eines Verzeichnisses z. B. ../html auslesen. So dass die Dateien nach Datum sortiert evtl. auch noch nach Dateiendungen aufgelistet...
wollte linux aus dem Internet herunterladen und installieren und habe festegestellt, dass es sich um ein ISO Image handelt. wie funktioniert solche installation ? soll ich mit dem NERO 6 eine BOOT CD...
Hallo zusammen! Hab mir jetzt das neue SuSe Linux 9.1 besorgt und installiert. 1x als Server und 1x am Notebook. Nun möchte ich den Server möglichst in einen Raum stellen wo ich ihn nicht summen...
Hallo, Ich hab neulich mein Debian/Sarge mit apt-get upgrade den neuen KDE 3.2 installiert. Vorher hatte Ich den KDE 3.1 drauf. Jetzt ist bei mir der Anmeldebildschirm total klein und bei mozilla,...