Hallo,
ich weiß, inzwischen, dass man SuSE 9.0 per FTP instalieren, kann, nur:
bei einer knapp 2 GB installation, ist das mit DSL nicht so gut
und
ich hab ne AOL DSL Flat, und ich bezweile, dass der Installer von Linux das checkt, und gleich richtig online geht, ich schaff das nichtmal mit dem normalen DSL Verbindungstool von Yast, über AOL online zu gehen
lange Rede kurzer sinn: Ich würd gern die Vollevrsion von SuSE 9.0 (am besten 9.1, aber das gibts wohl noch nicht) runterladen, auf CDs brennen (DVD Brenenr hab ich nicht) und dann installieren.
müssen ncihtmal isos sein, ich kann die CDs ja ggf. vor der Installation auf Platte kopieren.
wo geht das, und v.A. wie geht das?
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
hi Dorrrgan,
gibt es und zwar H I E R = klickmich allerdings bei fast 5 GB solltest du schon DSL haben, sonst dauert es.............über die Bootfähigkeit der ISOs mache dir keine Gefdanken, die werden beim Brenne automatisch eingerichtet, lies dir trotzdem die Anleitung zu der ersten bootable gebrannten CD/DVD durch.
Ansonsten, ich habe die SuSE 9.1 mit diverser - bekanntermaßen ausgezeichneter - Lektüre im Linuxland für 54.90 Euro gekauft.
Gruß
NANÜ
..........es scheint ein Update von der Vollversion SuSE 9.0 - herunterzuladen Hier = klickedeklick zu sein, die Vollversion 9.1 steht noch nicht als ISO im Net.
Die 9.0 ist mit 4.5 GB komplett!
Also nur das Verzeichnis auf die Festplatte machen und dann mit Yast installieren? Seh ich das richtig?
Hi Dorrrgan,
du hast 2 Möglichkeiten, entweder 9.0 auf eine DVD/CD - je nach Brenner - brennen oder aber, fallst du SuSE schon auf der Platte hast, kannst du über YaST => Software => Installationsquelle wechseln einen FTP-Server deiner Wahl einbauen, dann mit dem Pfeil nach oben und updaten, ob 9.1 schon komplett zur Verfügung steht, glaube ich eher nicht, da fehlen einige wichtige Programme, 9.0 ist auf den FTP-Server allerdings komplett vorhanden. Was du auf jeden Fall machen könntest und ich dir auch empfehle ist von KDE 3.2.1 auf 3.2.2 upzudaten, so schnell war KDE noch nie.
Gruß
NANÜ