Hallo, ich würde gerne unter Linux einen CronJob einrichten der mir einmal pro Woche eine bestimmte Datei von einem Server abholt und diese Datei dann per Email versendet. Das Problem : Der einzigste...
Hallo Liebe Liste, ich habe seit heute ein kleines Problem. Ich musste meinen Server herunterfahren und wieder neu starten. Die USV lief auch eine halbe Stunde lang. Dann erschien so mir dir nichts...
Ich habe unter SuSe 9.0 meine Festplatten wie folgt vertauscht: PriMa:Festplatte mit Linux bleibt PriSL:CD-R nach SecSl SecMa:Festplatte mit Windows gemountet zum Dateiaustausch : nach PriSl SecSl:...
Hallo, ich habe ein Problem mit K3B. K3B brachte immer die Fehleeermeldung dass er ein Problem hat mit dem ATAPI-DVD-Brenner hat . Der Brenner wurde nicht als /dev/sr0 emuliert. Dann habe ich im I-Net...
Ich habe einen USB-Stick von qui:U2-Disk und Suse9.0. Ich möchte den USB-Stick mounten, was mir aber bisher nicht gelang: vom Suseplugger gibt es die Möglichkeit ihn zu konfigurieren, Ich kriege das...
Hallo Linuxexperten, ich habe mal Lust auf Debian. Ich habe bis jetzt immer Suse Linux verwendet, weil ich keine andere Distribution gekannt habe. Im Anwenderhandbuch steht das als Bootloader der alte...
Hi Leute! Wollte Star Office installieren, es fehlt aber Java-Umgebung! Mitinstallieren funktioniert nicht, da ein Terminalprogramm fehlt???? Java-Laufzeitumgebung suchen - ? weiß nicht wie s geht....
Hi! Ich habe einen Centrino mit Intel Wireless Pro 2100 W-Lan Karte. Intel hat bereits einen Treiber zur Verfügung gestellt, der unter Linux laufen soll, aber ich bekomm ihn nicht installiert. Es ist...
Firewalls sind für jeden Rechner mit einer festen Anbindung an das Internet Pflicht - aber auch für Dial-Up Verbindungen sehr zu empfehlen: Wie praktisch überall bietet Linux auch in diesem Bereich...
Hallo! Hat jemand eine Linuxinstallation unter 800MB? Ich kenne bisher nur eine alte Mandrake8.x ca. 1Woche lang getestet und Knoppix3.4 dito aus eigener Anschauung. Ich habe also eine kleine...
hallo leute ich habe zwei mailserver im gleiche netz ..geht derzeit nicht anders.nun will ich das der slox4.1 mails an slox4 sendet und slox 4 diese auch annimmt wo muss man was eintragen damit das...
Hallo Linuxexperten, ich habe bis jetzt immer den alten Windowmanager fvwm2 benutzt. Jetzt komme ich um KDE nicht herum. Ich habe von Borland Kylix 3.0 installiert. Dabei ist was schiefgegangen und...
Hi, hier stehen 2 SuSE 7.2 Systeme herum. Das eine spielt Firewall/Router und das andere ist ein Proxy/Mail/Hylafax-System. Mein Grundsatz ist ja never change a running system nur komme ich wohl um...
Hallo Leute, seit neuestem funktionuckelt meine Linux Installation nich mehr: Lege CD1 ein. Alle Voreinstellungen Partitionierung, Software u.s.w. funktionieren. Denn werden die Daten von der ersten 1...
hi, habe bei einem meiner PCs mit Redhat 8 versucht, die glibc auf version 2.3 zu updaten. ich benutze RedHat8 weil der pc nur n PIII 500 ist, und das neuner zuviel Prozessor darauf frisst, auch wenn...
Hallo, ich habe jetzt verzweifelt mit den Anwenderbüchern versucht, Mozilla zu installieren. Leider habe ich es nicht gepackt. Kann mir jemand helfen ? Bin wie folgt vorgegangen: habe die gepackte...
Moinsen, Ich hab mia ma überlegt, nach 7 Jahren Windows nutzer das ich ma Linux kennenlernen will !! Und auch richtig lernen um darin zu arbeiten ! Hab bis jetzt noch nie Linux in den Händen gehabt...
Hallo, habe mir die SRC-Pakete von kde.org heruntergeladen. Nur - in welcher Reihenfolge müssen die Pakete jetzt installiert werden? Dazu hab ich bisher noch keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand...