Linux v Windows
von michael.obi am 6 AntwortenFast täglich erhalten Windows-Anwender Warnungen vor neuen Viren und Würmern. Linux-Anwender glauben sich da auf der sichereren Seite. Denn besonders beim Thema Sicherheit kommt Linux immer mehr als...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Fast täglich erhalten Windows-Anwender Warnungen vor neuen Viren und Würmern. Linux-Anwender glauben sich da auf der sichereren Seite. Denn besonders beim Thema Sicherheit kommt Linux immer mehr als...
Wie üblich: Die Post hat es nicht fertiggebracht, meiner Frau das Paket auszuhändigen. Also den gelben Benachrichtigungszettel aus dem Briefkasten gefischt und einen kleinen Fußmarsch durch Essen...
Hi! Ich habe SuSE Linux WINE Rack bekommen, was laut der Hülle auch mit Dreamweaver MX kompatibel sein sollte. Doch beim Start kommt immer eine Meldung Configuration in the Components directory not...
Hallo! Ich habe eine AC97 Soundkarte und kann sie unter Suse 9.0 nicht ansprechen. Den neuesten Nforce Treiber habe ich installiert. Yast2 sagt Die Anzahl der Soundkarten stimmt nicht mit der...
Hallo Leute Wie kann ich ein bestimmtes Konsole-Kommando expl. ulimit -n, -u scheint für User zu funktionieren für einen bestimmten User freigeben? Dank und Gruss d-oli PS: OS ReHat 9
Hi Leute! Suche Nvidia 3D-Treiber für Mandrake 10.0! evtl. mit Installationsanleitung . Herzlichen Dank im voraus für die Mühe! Hans
Hallo, ich möchte von Windows auf Linux umsteigen und habe da mal eine allg. Frage. Wie installiere ich Programme unter Linux? Gibt es da auch eine Art .exe Datei mit Installationsroutine, die für...
Hallo, kennt ihr das ? KDE SUSE 9.9 gibt die CD im Laufwerk nicht frei, auch wenn es nicht mehr gemountet ist. Ist mr jetzt zweimal hintereinander passiert, als ich SW nachinstallieren wollte - ging...
hab das jetzt maL ausprobiert und zwar genau so, wie Du beschrieben hast, Aber genau da war ich vorher schon mal: es werden mir genau 4 häßliche Bilder zur Auswahl angezeigt : Das hat also leider...
Hi @ all KDE Nutzer, KDE 3.2.2 ist seit gestern freigegeben, lade es gerade herunter, der Blick in die Changelogs lassen nur eine Empfehlung zu: es möglichst bald herunterladen. Am besten über den...
Hi, ich habe folgendes Problem: In meinem System hängt eine 60GB Platte Primary Master , darauf habe ich Linux 9 installiert mit Grub auf der Platte. Ausserdem hängt am Serial-ATA Controller eine...
Hi Leute! Ich wollte mir ein Icon auf meinen Desktop legen, um ins Internet zu kommen. Der Befehl für die bash lautet: /usr/sbin/pppd call 1und1 Ich dachte es reicht, wenn ich diesen Befehl in eine...
Hallo Liste, ich habe ein Problem mit dem Name-Server BIND9. Ich kann Lokal mit dem Bind-Server meinetwegen Test-PC.Netz.ms eingeben und bekomme als Antworkt die IP-Adresse 192.168.0.11 . Was auch OK...
Hier klickedeklick cu NANÜ
Hallo Eigentlich wollte ich KDE 3.2 auf Suse 9.0 installieren. Dazu habe ich mir alle rpm Pakete heruntergeladen. Mein Plan war, das alles mit Yast zu installieren, aber irgendwie will das nicht so...
Wenn ich mein neues Notebook Acer Aspire 1501 mit Knoppix boote, klingt es, nachdem Knoppix hochgefahren ist, als wenn der Lüfter irgendwo schleifen würde. Ich konnte mittlerweile das Geräuch...
Hi Leute! Mein PC hat 512 MB RAM und trotzdem zeigt top unter Mandrake 9.2 häufig an, dass der Speicher fast voll ist. Gibt es Möglichkeiten, Linux so einzustellen, dass es weniger RAM frisst außer...
Hi Leute, wie bringe ich GRUB aus den MBR raus ??? Habe schon fdisk /mbr versucht - bringt aber nix. Wer kann helfen? MfG Georg
Hi, wen es interessiert hier ein interessanter Artikel. Gruß NANÜ
Hi! Bin am verzweifeln: Hab mein Problem schon mal hier geschildert. Blöderweise bin ich noch immer zu keiner Lösung gekommen. Bin zuerst von einem Hardware-Problem ausgegangen und hab dann meine...