Kernel Compilieren
von gadget am 15 AntwortenHi ich hab letzte Woche meinen ersten Kernel 2.4 selber compiliert funktioniert aich ich bekomme nur diesen Fehler beim Kde Start: Sound server informational service Error while initializing the sound...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi ich hab letzte Woche meinen ersten Kernel 2.4 selber compiliert funktioniert aich ich bekomme nur diesen Fehler beim Kde Start: Sound server informational service Error while initializing the sound...
Hi, kann mir einer sagen wie ich unter Linux im textmodus eine .log datei anzeigen lassen kann? und wie ich die bearbeiten könnte als text ändern löschen.. : währe über einfache erklärung dankbar :D
Hallo, ich wollte soeben SuSe Linux 9.0 Prof. installieren dann nach der auswahl der Sprache, erkannte er die USB Geräte, dann kam die Festplattenanalyse und die kleine Sanduhr als Zeigersymbol, und...
hallo ich brauche, die geschichtliche entwicklung von suse linux und novell Netware von anfang bis zum aktuellen danke im vorraus
In der aktuellen PC-Welt wird ein sog. Java-Desktop-System mit einem LINUX-Betriebssystem für 46 Euro angeboten . Allerdings wird dort keine Linux-Version oder -Distribution genannt. Weiß jemand,...
Hi, ich möchte einen PC Win per TightVNC fernwarten. Aber immer wenn ich mich mit Linux verbinden möchte, bekomme ich folgende Meldung: brian@acer: vncviewer 192.168.0.10 VNC server supports...
Hi, welche Linux Distribution ist die Beste!! Ich hab mir schon SUSE Linux Professional 9.1 augesucht. Doch was ist daran anderes als bei de 8.1 version????
gibt es sowas überhaupt und wenn wo :
Hi zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich -ein Tuturial um einen IP Updater in Verbindung mit DYN-Dns oder eine fertige conf datei -und dann ein FTP tool zum Anbieten von Dateien im Netz...
Hallo, habe eine Frage zu Netzproblemen mit Linux. Meine beiden PC sind über einen DSL-Router NETGEAR DG834B mit dem WEB verbunden. Auf einem PC läuft XP-Home, auf dem anderen XP-Pro und SUSE-Linux...
Hi! Wenn ich einen Text aus dem Netscape kopiere und ins Open Office einfüge Inhalte Einfügen funktionieren folgende Zeichen nicht: ÖÜÄßöüäß warum? Im Browser werden die Zeichen richttig...
Ich hab mein system kürzlich auf Linux umgestellt. unter Windoof habe ich so nen geniales einwahl prog. gehabt www.Oleco.de das immer den aktuell günstigsten Anbieter auswählt... Gibts sowas auch...
Ich geb nicht auf, obwohl ich manchmal kurz davor stehe -- Also ich möchte mir gerne DVD Filme anschauen unter Suse Linux 9.0. Dazu habe ich mir den MPlayer runtergeladen. 1x als RPM-Paket und 1x als...
Hallo Debianexperten, ich habe immer noch ein Problem mit meinem X-Server. Die Version ist veraltet. Bei mir wurde von apt-get eine ältere Version version 4.1.0.1 installiert. Meine Grafikkarte...
Hallo zusammen. Augenscheinlich gibt es ja hier einige Experten, denen ich mal meine Frage zu Linux stellen kann. Wieso MUSS eine minimale Grafische Installation zB. Suse 9.0 etwa 1 GB Plattenplatz...
Tja, wieder einmal ein problem. Nichts, was sich nicht mit ein bißchen rumbrobiererei ausbügeln lassen würde, aber mich interessierts halt: Ich hab zum Surfen eine USB-Netzwerkkarte, außerdem hab...
Als Neuling der o.g. Distribution wollte ich nun doch mal wissen wie man KDE updatet. Ich gebs zu, ich bin keinen Schritt weitergekommen. Weg 1: Ich habe unter www.suse.de die Updateseite KDE 3.2.2...
hallo, angenommen wir haben suse linux 9.0 pro auf einem rechner. was kann man dort noch an sicherheit tun wenn man schon hinter einem router ist. ist es notwendig noch einen virenscanner bei linux zu...
Hi, ich muss es nochmal stellen oder überhaupt mal... Ich hab schon mal mit Linux 9.0 Pro gearbeitet. Aber ich möchte die neueste Version von einer Linux Distr. haben und auch eine sehr gute. Hab...
Hab in den letzten Tagen versucht eine WLan-Karte Realtek RTL8180 unter Suse Linux 9.1 zum laufen zu bringen. Für alle die das auch versuchen: Leider wird diese Karte weder vom System unterstützt,...