installation hat ganz gut geklappt. Kann auch mit Lilo zw. Win98 und Linux auswählen. Win98 läuft noch, bei Slackware komme ich bis zum login. darkstar login, Passwort, dann folgt Linux 2.4.22, last...
Hi ich hab ein paar kleine Probs mit meiner SUSE 9.0 Computer-Bild-Version . Mein internes Intel 537-Modem läuft nicht. Hab schon alle Treiber bei Intel runtergeladen, es klappt nie. Kann mir einer...
Hi, ich habe folgendes problem und komme nicht weiter damit. Hatte ein paar änderungen an der Netzwerkeinstellung gemacht, nach dem neustart kam ich ncht mehr ins internet. weder bei /sbin/lsmod noch...
sun will solaris anscheinend opensource machen. mal schauen, wie frei oder restriktiv die lizenz sein wird. aber ein guter schritt ist es sicher! mehr:...
ich bin neulich auf die idee gekommen, meine original audio-cds erneut zu rippen. viele davon wurden vor jahren mit einem grottenschlechten cdrom eingelesen und mit uralten encodern bei 128kbps als...
Hi! Wird sicher ein längerer Beitrag Also begonnen hab ich mit dem Suse 7.1 dann Debian und jetzt Slackware. Slack gefällt mir bis dato am besten warum naj aes ist nicht so alt wie Debian und Suse...
MEIN SOUND GEHT SCHON LÄNGER NICHT, seit ich ein neues MB habe.. wer kennt Shell-befehle, bzw andere möglichkeiten den Fehler hard- oder software? zu finden ?
hi, ich betreibe filesharing mit gtk gnutella unter suse linux 9.1. wenn ich songs sauge und diese dann fertig geladen sind, dann erscheint die datei in einem mir unbekannten format, nämlich MP3.OK...
Hi Leute! Seit ein paar Wochen befasse ich mich etwas intensiver mit Linux. Vorher hab ich es auf meinem neuen Notebook Asus m5200n installiert. Die Installation unter Yast lief wie auf meinem...
Ich hab ne Microdoof Explorer 3.0 USB Maus. wenn ich an den 2. USB Port meinen USB Stick dranhänge, geht nach kurzer zeit die Maus nicht mehr... etwa 5 sec. wenn ich meine Windows partition starte,...
Hallo, Ich habe einen Suse 9.1 Rechner und will die darin integrierte Netzwerkkarte von 100 auf 10 Mbit runterschalten. Hat jemand eine Lösung? Der Treiber meldet sich als Micro-Star International VT...
Hi, Habe folgende Fehlermeldung mit Red Hat 9: An error occurred while loading or saving configuration information for evolution-alarm-notify. Some of your configuration settings may not work...
Hallo Community, ich habe endlich Fedora 2 am Laufen, allerdings möchte ich doch noch gerne auf meine 2 NTFS-Partitionen zugreifen... Sie sind nicht gemountet und stehen auch nicht in der fstab, ich...
Worin besteht der unterschied. Ich möchte eigentlich in Linux nur: - Surfen mit DSL- Textverarbeitung- Grafikbearbeitung mit GIMP - mein Drucker Epson C42UX sollte auch funktionieren Welches dieser 2...
ich kann mein mozilla profil nicht verwenden das derzeit bereits benutzt wird so ein dreck nach dem reboot ohne was an moz zu frimeln wie biegt man das unter linux suse 9.1 ich reg mich gleich furtbar...
Hallo, ich habe folgende TV-Karte: http://www.msi-computer.de/produkte/mult_idx_view.php?Prod_id 323 die ist soweit ich weis auch erkannt, aber nun brauche ich nurnoch eine Software zum fernsehn...
Ich will mir Debian zulegen. Da ich kein DSL habe, habe ich mir gedacht, ich bitte meinen Onkel, dass er es mir herunter lädt. Ist Wooddy 3.0 r2 neu genug? dav
Hallo, habe einen DSL-Router im Betrieb, funktioniert einwandfrei auch mit WLAN unter XP Prof., unter LINUX gibt es das Problem, dass das Standardgateway des Routers nicht erscheint. Hat jemand eine...
ich bastle schon eine ganze weile an einem einwahlserver nur klappts nicht! pap u- chap möchte ich nicht nutzen! es soll erst mal funktionieren im log sehe ich die nummer des anrufers nur heist es...
Hallo, seit dem ich K3b intsalliert habe, spinnt mal wieder Kudzu. Eigenlich habe ich Kudzu ausgeschaltet chkconfig --del kudzu weil er früher auch immer paar Laufwerke in die fstab eingetragen hat,...