Moin! Bitte lesen und handeln Klick ! Diese News kommt übrigens von einem Windows-User, was allerdings nicht heißen soll, dass ich was gegen Linux habe. Ich will damit sagen, dass nun nicht gleich...
Inzwischen ist es mir gelungen, das Winerack für Suse 9.0 auf 9.1 zu installieren.Angeblich soll ja da sehr einfach auch Half-Life laufen. Habe allerdings das Problem, dass der Bildschirm beim Start...
Hallo. benutze von Web.de den SmartSurfer, will jetzt immer mehr auf Linux umsteigen, will aber auf solche programme nicht verzichten! Hab nicht mal ahnung wie man internet unter Linux einrichtet!...
hi all, hab mir vor kurzem mal das buch Linux Netzwerkadministration gekauft und wollte mal mit Samba etwas herumprobieren. Die einrichtung von Samba ist kein problem, jedoch steht in dem buch ich...
Hallo! Ich möchte mir unter SuSE 9.0 den 2.6.6er backen. Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Spezielle HOWTOs? dav Nein, ich möchte hier keine Nein, 2.6 ist nicht gut, nimm leiber 2.4 ist um...
Wiegesgt habe ich Firefox 0.8 unter SuSE 9.0 am Laufen. Alles schön und gut, aber ich bekomme auf vielen Seiten alles in Times angezeigt. Woran kann das liegen
Hallo Leute ich habe mein Boot.ini auf meinen PC überschrieben und der PC Bootet nicht Frage? wie kann ich auf die Festplatte zugreifen um die Boot.ini zu ändern kann man das vielleicht mit Knoppix...
1 mit welchen befehlen kann ich dateien transferieren aus dem terminal heraus ? zb bin aus verzeichnis eins mit sftp bei verzeichnis a auf dem host verbunden und will datei bild.jpg von eins nach a...
Hallo Debianexperten, ich habe noch die alte Woodyversion und möchte gern den KDE 3.22 installieren. Der liegt aber momentan nur als Sourcecode vor. Wie kann man denn mit apt den Sourcecode...
Hi zusammen, ich bin gerade dabei gentoo zu installieren. Ich habe mich soweit nach dem Handbuch gerichtet und bin bis zum bootstrapping gekommen. Dieses bricht nach ca. 1 Stunde mit folgendem Fehler...
hallo linuxer ich habe einen sambaserver auf suse 9.0 laufen windowsseitig ist er top linuxseitig ist es etwas ungeschickt da ein linuxclient user , wenn er speichert nur selbst volle rechte hat, ein...
Hallo, Bei ist die Schrift unter Mozilla/Suse 9.1 zwar lesbar, aber ohne Antialiasing. Teilweise ist sie auch zu klein. Ich kann unter about:config font.FreeType2.enable sowohl auf true als auch aus...
Habe den NVIDIA-Treiber mit Yast deinstalliert. Musste wohl zusätzliche Pakete mitlöschen. Jetzt lande ich immer wieder in der Konsole. Habe mit MC eine Wiederinstallation vorgenommen und auch...
Hab wieder ein Problem. Nach dem Hochfahren von Suse mit kde meldet sich automatisch Evolution mit Fehlermeldung. Auch bei Starten von Evolution wird folgender Fehler gemeldet: Fehlgeschlagen:...
hi, habe vorhin versucht mldonkey zu kompilieren, und bis zum make install ging alles glatt auf dem system ein wunder . make gab dann den fehler maké: no: command not found aus.ich hatte das problem...
Hab mal versucht den kernel 2.6.6 in das verzeichniss /usr/src/ zu kopieren aber da kommt dann so ne meldung das das ich keine rechte dafür habe. Was muss ich machen das man den kenel doch in das...