Hab wieder ein Problem. Nach dem Hochfahren von Suse mit kde meldet sich automatisch Evolution mit Fehlermeldung. Auch bei Starten von Evolution wird folgender Fehler gemeldet:
Fehlgeschlagen:
»/etc/opt/gnome/gconf/gconf.xml.defaults/apps/evolution/calendar/other/-1,98901conf.xml« konnte nicht mit stat() untersucht werden: Keine Berechtigung
Weis jemand Rat?. Habe schon öfter neu Installiert hat aber nicht geholfen.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi JohnT
evolution ist der Browser von Gnome, der KDE-Browser ist naturgemäß der Konqueror, also kein Wunder, daß diese Fehlermeldung auftaucht................
Lösung: GNOME als Default Desktopmanager einrichten oder aber wenn dir der Evolution unter KDE so gut gefällt, einfach der Oberfläche von KDE anpassen..........gibt im Net Evolution für KDE.........google mal.
Gruß + viel Erfolg
NANÜ
NANÜ, hi.
Ich dachte eigentlich das galeon der Browser von Gnome ist.
Mit Evolution verbinde ich den "Outlook-Clone", der Kalender, Adressverwaltung, Terminverwaltung etc. beherrscht.
Zum Fehler selber kann ich nichts sagen, das Programm nutze ich nicht.
Du hast Recht, habe da wohl etwas durcheinandergeschmissen! Die Fehlermeldung verweist aber auf Gnome, hangel dich mal den Pfad entlang. So wie ich es interpretiere mußt du eine Rechteänderung vornehmen. Ansonsten suche im Net mal nach einer neueren Version.
Gruß
NANÜ