@mic & cbuddeweg
von higgl am 3 Antwortenmit ccache hat die installation von X geklappt danke euch beiden für die tips! schönes WE noch higgl
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
mit ccache hat die installation von X geklappt danke euch beiden für die tips! schönes WE noch higgl
hallo,heute wollte ich endlich den aus-und umstieg von win auf linux schaffen. nach der 9. installation läuft es immer noch nicht. die installation an sich lief prima. nur nach dem booten von linux...
Ich besitze Suse Linux 9.0 und möchte wissen wie ich eine neue kernel version installieren kann z.B Kernel 2.6.6 Kenne mich nicht gut mit Linux aus.
Mein System 3200 Asus A7N8X-E Delux netzwerkkarte:Marvell 88E8001 Gigabit LAN und Realtek 8201BL LAN PHY. Bekomme beide Karten unter linux 9.0 nicht zum laufen.Beide werden nicht erkannt.Hoffe ihr...
Hallo! Ich habe jetzt eine externe HDD. Kann ich SuSE 9.0 drauf installieren? Ich meine, wenn ich die HDD wo anders hin mitnehme und von ihr boote, was ist dann mit der Hardware-Erkennung? dav
hi, ich suche etwas filesharing artiges für meinen alten linuxworkstation. leider hat mein router eine kaum konfigurierbare firewall, weshab es gutr wà re wenn das tool hinter einer firewall...
Hallo Kann Suse 9 mit AMR-Modem-HAMR-56K? Danke
Mein Cdrom lasst sich als user nicht mounten: naja als root nur mit mount /dev/hdc /mnt/cdrom eh normal sonst kommt folgende meldung: mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting...
Hallo Hab mal ne Frage, ob unter Linux auch die Gefahr der Viren und Trojaner Verseuchung besteht. Wenn nicht, wäre es für Onlinebanking ja optimal. Hab schon mal im Net geschaut, wo man sich Linux...
folgendes, ich habe 2rechner: der erste: suse linux 9.0, 2 NICs Internet, Netzwerk die ip des internets bekomme ich durch einen dhcp-server meines providers zugewiesen.. der zweite: win2k, 1 NIC...
Folgende Meldung nach login: -sh /etc/profile:line19:syntax error near unexpected token -sh /etc/profile :line 19: path some means of connection don t add these by default sshd.comes meine Profile:...
suse 9.1 1 habe ein cd-r und ein cd-rw laufwerk die nur eingeschränkt laufen zb wenn ich musik-cds einlege laufen sie nur unter einem laufwerk wie kann ich überprüfen ob sie richtig eingebunden...
Hallo zusammen, habe mir heute nacht das neue Suse 9.1 gesaugt und heute morgen fröhlich weiterinstalliert. NACH Abschluss der Installation startete ich YOU und es schlug mir ein Kernel-Update auf v....
suse 9.1 steht zum download bereit. ganze isos gibt s allerdings nicht, man muss eine ftp-installation vornehmen. mehr details unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/47958
Hallo Leute, vielleicht hat das einer von Euch schon mal gehabt: Ich habe bei einem Bekannten einen Promise Ultra100 TX2 IDE Controller eingebaut Athlon XP 1800 , Asus A7V266-EX, PCI4 für den Promise...
Bekomme mit Yast Moneyplex nicht mehr gelöscht. Weis jemand einen Rat.
Erst mal kurz vorweg. Bin von Suse 9.1 begeistert. Sehr schnell gegenüber den Vorversionen 8.2, 9.0 in den Anwendungen und internen Programmen. Nur werde ich den Eindruck nicht los, dass diese...
Hallo , Dieses Posting habe ich auch unter Netzwerk am laufen, habe mir gedacht das ich hier vieleicht schneller hilfe bekomme. wir haben folgendes Problem ein HP-VG-Netzwerk mit ca. 7 Hubs alle...
hi! also mein gentoo-system ist jetzt soweit am rennen. nun wollte ich mich daran machen, einen x-server aufzusetzen. persönlich lieber wäre mir der xorg-server. versucht habe ich: emerge xorg-x11...
Heise-Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47847