Hi Leute!
Eine zugegebener Maßen blöde Frage: Wieviel RAM ist bei folgender, gleichzeitig laufender Software sinnvoll:
- KDE 3.2
- OpenOffice.org 1.1
- Mozilla 1.6
- MP3 Wiedergabe im Hintergrund
- LimeWire
- diverse weitere Programme im Hintergrund (Konqeror fast immer)
Oder: Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit herauszufinden, wieviel RAM TATSÄCHLICH gebraucht wird? (top zeigt ja immer maximale Nutzung an...)
Und noch was nebenbei:
Weiss jemand von euch, wann Mandrake 10.0 Official als ISO zum kostenlosen Download herauskommt?
Danke für alle Antworten!
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi,
das ISO von Mandrake gibt es soviel ich weiß schon - google mal - allerdings raten einige Zeitschriften (EASY-Linux und Linux-User davon ab) da es massive Probleme mit der ISDN-Konfiguration gibt, mit anderen Worten: nicht vorhanden!
RAM sollten so um die 256 liegen, je mehr desto besser, kommt darauf an was du mit dem BS alles machen willst. Mir reichen meine 512 SDRAM dicke.
Das wärs.........
Gruß
NANÜ
schau Hier = klickedeklick, aber noch mal nachgelesen, die ISOs von Mandrake erlaubten in dem Test der EASY-Linux keinen Internetzugang über ISDN! War schlicht und einfach nicht enthalten, lade dir lieber die neue SuSE 9.1 herunter, eine Super-Distri, meiner Meinung nach............
Gruß
NANÜ
Danke für deine Antwort! Meine Frage zu MDK 10.0 bezog sich auf die Offizielle Version, nicht auf die Community Edition. Hast du zur Offiziellen Version schon irgendwelche Informationen?
Hi,
nein, weiß nur, daß sie wohl inzwischen im Handel ist..........aber schau mal auf der HP von Mandrake nach.
Ich habe MD eine Zeitlang neben SuSE und Debian auf der Platte gehabt, bin dann zu der Kombi SuSE + Gentoo gewechselt und bleibe dabei. (Bin sehr zufrieden, SuSE = stabiles Arbeitstier + Gentoo - quasi als Hobby und wenns die Zeit erlaubt - für das Ausreizen der Konsolen + sehr schnell, eine feine Sache!)
Gruß
NANÜ