Hi, soweit ich weiß ist KDevelop OpenSource. Nachdem ich es schon länger gesucht hatte und des öfteren versucht habe es zu installieren, kam es immer zu Problemen. Entweder waren es Source-Dateien,...
Hi, habe folgendes Problem: Ich habe eine Geforce 5600XT und will diese natürlich unter Linux benutzen. Also hab ich mir von Nvidia die treiber heruntergeladen und installiert, alles ohne Probleme....
Ich möchte meine gmx-Mails mittels KMail abrufen und erhalte einen Fehler. Der Fehler ist, dass ich scheinbar eine falsche IP habe. Sendet mein Linux Pc die IP des Netzwerks mit? Wie kann ich den...
Hallo, ich habe folgende BootManager ausprobiert, die entweder mir irgentwas zerhauen haben oder nicht so funktionieren, dass ich nicht linux auswählen kann: Acronis OS Selector GRUB LILO XOLS...
Hi zusammen : Ich habe demnächst mein Abschlussprojekt als FiSi. Thema ist das Einrichten eines Faxservers unter Suse mittels Hyla-Fax. Kennt sich da rein zufällig jemand mit aus oder kann mir sagen...
Hallo Debianexperten, ich habe mir von www.backports.org den Kernel 2.6.6 heruntergeladen und schon kompiliert. Leider gab es ein Problem mit den Kernelmodulen. Die Modulabhängigkeiten konnten nicht...
hi, da wir erst kürzlich auf OT beim Thema menschliche Blödheit waren, konnte ich nicht mehr darauf warten und trug nun meinen Teil dazu bei: Es fing alles mit einem harmlosen emerge licq an. Nach...
Hallo zusammen, ich habe jetzt auf einem Laptop eine Zeit lang Linux ausprobiert Mandrake 10 und Suse irgendwas . Mandrake gefällt mir irgendwie besser. So, jetzt will ich auch auf meinem...
hallo leute bin am verzweifeln!!! ich habe einen einwahlserver aufgesetzt der es ermöglichen sollt das andere user sich eben auf meiner kiste einwählen können sollen!! msn EAZ und alles ist nach...
Liebe Gemeinde, nach einem für mich wenig erfolgreichem Ausflug zu Suse Linux 9.0 habe ich mich entdchlossen, die Linux Partition wieder zu löschen und zu XP zurückzukehren. Leider habe ich...
Hi hab SuSE 9.0 und ein mit Smartlink-Treiber zum laufen überredetes Intel 537. Wollte nun SuSE updaten und die Verbindung wird immer automatisch nach 20-30Minuten getrennt. Automatische...
Hi Leute! Ich lade mir gerade debian 3.0r2 herunter, da ist mir eingefallen, dass ich die LBA48 Unterstützung brauche. Kann mir jemand sagen, ob der Kernel 2.4.18, der in debian 3.0r2 drin sein soll,...
Hallo Leute, hab folgendes Problem. Habe Windows und Linux auf zwei separaten Festplatten untergebracht. Beide platten waren vorher in verschiedenen Rechnern . Jetzt hab ich meine Linuxplatte als...
Hallo Debianexperten, ich habe ein kleines Problem mit der Systemkonsole. Als ich noch SUSE hatte, wurden die Ausgaben des Betriebsystemkerns auf ein separate virtuelle Konsole geschrieben. Bei Debian...
Gibt es eine vollständige Linux-Distributuion, die man auch auf einer USB-HDD installieren kann und auch von dieser booten kann. Ich beschäftige mich mit dem gedanken, meinen Internetrechner auf...