Videorecorder
von Frednerk am 6 AntwortenHi, die TV-Karte hauppauge unter Linux läuft. Fernsehen damit zu gucken ist möglich, aber wie stelle ich die software ein um auf den videorecorder zugreifen zu können ? Fragen: 1.Welche...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi, die TV-Karte hauppauge unter Linux läuft. Fernsehen damit zu gucken ist möglich, aber wie stelle ich die software ein um auf den videorecorder zugreifen zu können ? Fragen: 1.Welche...
Hi Leute! Ich habe vor kurzem von 1und1 DSL zu T-Online DSL gewechselt. Leider bekomme ich unter Linux die Einrichtung nicht hin. Ich habe mir das so einfach vorgestellt: Nur schnell die Benutzerdaten...
hie leute , ich habe die Linux 9.1 personal von internet heruntergeladen und im mein rechner instaliert aber!!! ich habe Arcor dsl zu hause und ich kann nicht unter linux treibers das dsl gerät und...
Ich habe Linux Suse 9.0 bei mir installiert und mache damit die ersten Schritte. Mein HP5550 Drucker wurde erkannt, ich habe als Spooler CUPS gewählt und das Drucken funktioniert auch unter diversen...
Hallo, ich habe folgendes problem: Ich hab einen router netgear daran hängen folgende rechner: 2x xp home 1x xp pro 1x linux auf einem xp home rechner ist ein hp laserjet 4l installiert, der auch...
ich gebe mich geschlagen. Nach nervigen Gesuche und installieren frage ich euch, welcher CD player funktioniert unter Linux ? Für XMMS habe ich das CDread plugin installiert, aber meine Musik CD kann...
hi, ich habe ein problem beim mailabholen. ich kann mit kamil testen, was der server angeblich unterstützt. ich bekomme CRAM-MD5, DIGEST-MD5 und apop angezeigt. wenn ich mich allerdings mit...
Hallo, habe auf meinem Intranetsrv einen Cronjob eingerichtet der ein Perlscript aufruft welches eine Email generiert und an mich versendet einmal pro Tag. Nun würde ich gerne mit Perl - die Größe...
hi habe ein kabelmodem arris touchstone cm450b das ich irgendwie nicht installieren kann.auf der linux seite steht man soll es als dsl konfigurieren aber dort wird s nicht erkannt.kann mir jemand...
Beim Starten und in Kaffeine funktioniert der Sound. Wenn ich jedoch XMMs, Real Player, terminator-X aufrufe gibt es eine Meldung, dass keine Sound-device zum öffnen da ist oder das Programm XMMS...
Ich hatte neulich mal die Knoppix von der PC Welt oder war es Chip ausprobiert - ich glaube es war die Version 3.4 - und es funktionierte auf Anhieb - sogar mit I-Net via Windows -Netzwerk-proxy -...
hi! kann mir einer sagen, ob es einen bietagenten, beispielsweise für ebay, für linux suse 9.1 gibt?? mfg noob
Hab Suse Linux 9.1 Prof. und eine Radeon 9800 pro ATI .Wenn ich ein spiel von linux spielen will kommt eine meldung das ich keine 3D Functionen verwenden kann.Folge darauf ist das jedes spiel sehr...
Hallo, Jaja, ist mir auch selbst ein bißchen unangenehm ein Posting zum Starten eines Programms zu machen ... aber sonst lern ich es ja nie. habe also gerade erfolgreich mein erstes als Tarball...
Ich bekomme meine WLAN-Karte Realtek RTL8180L nicht zum Laufen. Ich habe alle Schritte, die vom Suse-Support genannt werden genau so durchgeführt, also Ndiswrapper installiert, Windows-Treiber...
Ich habe eine Xpert Vision Radeon 9200 SE. KDE startet nicht mehr. Die Grafik funktionierte jedoch schon. Wo liegt der Fehler? Wie kann ich ihn beheben?
Habe mit O.O.Draw eine Grafik mit Lauftext erstellt, möcchte sie in eine html-seite konvertierten bzw. einbinden. egal wie ichs mache ..der Lauftext bleibt nicht erhalten, außer ich behalte die...
hallo linuxer ich würde gerne ein .sh script so starten, das es in einer eigenen konsole läuft, und das ganze noch zeitgestezert in der crontab eintragen!das script selbst läuft wenn ich es starte...
Hallo geschätzte community, ich bin ein ziemlicher Neuling bei Linux bzw. Suse, also verzeiht bitte mögliche Ungenauigkeiten, ich geb mir Mühe :- . Hier mein Problem: Ich habe es geschafft, mit...
Hallo, habe zwei festplatten: 1. 80GB - Partition1 C mit 20 GB: Windows XP Partition2 D mit 60 GB: Wichtige Daten 2. 80GB - Partition1 E mit 16 GB ist leer Partition2 F mit 27 GB ist leer Partition3 G...