Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

OpenOffice1.0 Draw Grafik mit Lauftext abspeichern ?

alexge / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit O.O.Draw eine Grafik mit Lauftext erstellt,
möcchte sie in eine html-seite konvertierten bzw. einbinden.
egal wie ichs mache ..der Lauftext bleibt nicht erhalten,
außer ich behalte die grafik als .sxd datei bei
dies erscheint mir aber nicht günstig,
da ich die seite veröffentlichen will

wie kann ich die sxd-datei in ein anderes format konvertieren, so daß mein lauftext erhalten bleibt?

habe suse 9.1

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ alexge „OpenOffice1.0 Draw Grafik mit Lauftext abspeichern ?“
Optionen

Hi alexge,
da ich was HPs angeht peau a peau lerne - experimentiere auch noch - , gehe doch auf die klick mich Seite, da bekommst du sicher gute Tipps (Zaphod z.B.)

Gruß

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „Hi alexge, da ich was HPs angeht peau a peau lerne - experimentiere auch noch -...“
Optionen

shit, das war jetzt mal nicht ein Flüchtigkeitsfehler, sondern ein richtiger........muß natürlich peu a peu heißen...........

bis denne, morgen bin ich hoffentlich - da mich das Thema sehr interessiert - etwas schlauer.

NANÜ Nachtrag zu: „:-(“
Optionen

hi,
habe einige gefragt und es scheint da keine befriedigende Lösung zu geben..........entweder hängt es mit der Einstellung zum Lauftext zusammen, daß sich niemand damit beschäftigen will oder aber Zitat Borlander: "GIF-Anis sind sowieso ein Fall für sich. OO wird vermutlich gar keinen gif-Export anbieten, da das GIF-Format bis vor kurzem noch Patentrechtlich geschützt war. GIF-Anis kann man i.d.R. sowieso nicht aus "normalen" Graphikprogrammen exportieren, gibt einige Programme die ausschließlich zum Erstellen von animierten GIFs da sind...............

Gruß

NANÜ

alexge NANÜ „wie versprochen........“
Optionen

..doch es gibtn gif-export, aber da kommt nur`n standbild bei raus..

habe die sxd-datei mal mit xv=xview geöffnet,
dabei stellt man fest, daß die datei eigentlich ein
verzeichnis ist, daß aus mehreren dateien besteht..
der versuch sxd aber dann mit nem anderen tool zu öffnen und so die einzelnen dateien des verzeichnisses zu öffnen gelingt
nicht...
noch ideen?