kdevelop
von KarstenW amHallo Linuxprogrammierer, ich suche ein gutes Programmierlehrbuch zu KDevelop und der Klassenbibliothek Ot. Ich bin kein Anfänger mehr aber auch kein erfahrener Programmierer. Ich kenne das Buch...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Linuxprogrammierer, ich suche ein gutes Programmierlehrbuch zu KDevelop und der Klassenbibliothek Ot. Ich bin kein Anfänger mehr aber auch kein erfahrener Programmierer. Ich kenne das Buch...
Hallo, tolle Sache mit der Router Diskette. Die zweite Netzwerkkarte: Wenn ich jetzt aber als Internetzugang ein serielles Modem habe? Wie schlies ich das an oder brauch ich da gar keine 2. Karte?...
Hi, habe hier gentoo linux am laufen und möchte gerne den samba benutzer anlegen lassen, die auf einen share zugreifen, aber noch nicht existieren. nun habe ich aber das problem das hier im netzwerk...
Hallo Debianexperten, ich habe mich nun endlich von meiner woody-Version verabschiedet und sarge installiert. Ich habe einen eigenen 2.6.6 Kernel kompiliert und alles scheint o.k. zu sein. Ich habe...
Hallo ich habe eine Frage und zwar möchte ich den Arbeitsplatz unter SuSE Linux 9.1 öffnen ,aber wenn ich dieses versuche erscheint diese Nachricht Fehler KIOExec Die Übermittlung von Daten aus...
Hallo Linuxgemeinde, ich bin momentan bei T-Online und habe vom Arcor-Angebot gehört. Kann man Arcor mit Linux benutzen PPPoE-Protokoll und ist die Verbindung ins Internet stabil ?
Guten Tag, zwei Fragen: ich besitze SUSE 9.1 1. Ich habe einen ständig verbundenen ADSL-Router. Über den würde ich jetzt gerne ins Internet. Ich kann den Router auch anpingen, bloß, wenn ich mit...
Hallo, suche jetzt schon geraume Zeit im Inet aber finde einfach nicht heraus wie ich meine DVD von Linux 9.1 so kopieren kann das die Kopie richtig funzt. Habe schon zwei Brennversuche hinter mir...
So langsam bekommt man ja immer mehr von Linux mit. Habe aber noch mal zwei Fragen: 1. Unter XP konnte ich beim Download mit CFos bequem nebenbei Surfen. Suse bricht dabei ein und das Laden der Seiten...
hy, und um gleich ein paar verdutzte gestalten und netbetreiber zu beruhigen, meine nicht das cracken einbrechen in fremde computernetze -- Datenklau -- Gefängnisstrafe sondern das legele Hacken...
Ich habe eine Frage zu Linux VDR. Seit einiger Zeit habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, wo nur noch immer wieder die Schrift C Convergence Integrated Media auf dem Fernseher erscheint und...
Hallo, ich wurde nach einer Faxserver Lösung mit Linux gefragt. Man will von den Windows-Clienst aus Faxe senden und durch unterschiedliche MSNs auch empfangen können. Ich hab zwar einen...
hallo, wie finde ich heraus wieviel freier festplattenspeicher mir noch auf meinen partitionen zu verfügung steht? am besten mit konqueror... danke!
ALso ich hab folgende Packete installiert: Slack 10 d/gcc-3.3.4-i486-1.tgz d/make-3.80-i386-1.tgz l/glibc-2.3.2-i486-6.tgz k/kernel-source-2.4.26-noarch-4.tgz natürlich hab ich mir ein neues source...
Ich Quäle mich schon seit Jahren mit der 3D Beschleunigung unter Linux herrum. Mit der Installationsanleitung von Ati komme ich kaum zurecht alles auf Englisch Kann mir jemand kurz beschreiben, wie...
hallo, hat jemand die erfahrung gemacht den nvidia geforce 5900xt chip unter suse linux 9.1 zu installieren? besitze die MSI Geforce FX 5900XT und möchte natürlich gerne alle features nutzen die...
Guten Tag an alle, Ich suche einen Befehl mit dem ich über CUPS mir etwas ausdrucken kann ohne die grafische Oberfläche nutzen zu müssen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich möchte den...
hallo, habe mir soeben suse linux 9.1 personal installiert, hat soweit gut geklappt. allerdings erscheint beim booten keine graphische oberfläche, sondern nur der text modus fürs login usw.. habe...
Hi erstmal... hab einen TrendNet TE100-P1P printserver an einen EZ Lable printer angeschlossen... und auch eigetnlich richtig und vollständig installiert... hab auch im etc dir die printcab datei...
hi mal wieder,habe vor kurzem gemerkt das jemand bei mir am router rootkits und n psybnc installiert hat.alle prozesse liefen unter dem benutzer httpd jemand ne ahnung warum das beim apache/1.3.20...