Hi, ich habe in meinem Mandrake 9.2-PC eine nVidia GeForce 4. Ich möchte 3D für BZFlag, bekomm dies aber nicht hin. Erst ging BZFlag zu starten, aber ohne 3D, so habe ich folendes gemacht: Ich habe...
Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit mit Linux Debian zu überprüfen ob HyperThread genutzt wird? In /proc/processor kann ich leider nur ein CPU finden CPU0/ , und bin darum verwirrt, ob nun HT...
Mandrake 10.0 erkennt am Rechner meines Vaters das USB-Modem ELSA Microlink 56K USB nicht, schlägt unter modem connection nur serielle Schnittstellen vor. Wie lässt sich dieses Problem beheben?...
Hallo Linuxexperten, ich habe auch mal ein Problem. Ich habe mit Partition Magic 8.0 meine Festplatte partitioniert leider :- . Immer wenn ich boote, wird eine Fehlermeldung angezeigt, das das...
Hallo Leute, Hab ein besonders nerviges Prob. Ein Standalone PC soll SuSe 9.1 Personal soll mit der AVM Fritz PCI 2.0 ins Internet. Die Karte wird Problemlos erkannt. ISDN Anschluß ist ok. hab ein...
hallo leute! ich habe das problem, dass ich keine audio cd auch ältere ohne kopierschutz nicht öffnen kann, um sie auf meine festplatte zu ziehen erstellen von mix-cd . ich bekomme immer die...
Hi, ich habe mir vor kurzem ein neues Board gekauft, das einen SCSI Chipsatz hat. Adaptec AIC 7xxx . Da ich keine SCSI Geräte besitze habe ich das im BIOS den Controller Deaktiviert. Linux sucht beim...
Ich möchte gern unter Suse 9.1 mit Audacity Wave- und MP3-Dateien bearbeiten. Leider beendet sich das Programm sofort, wenn ich eine Datei öffnen möchte, ohne jede Fehlermeldung. Kann mir jemand...
Habe diese situation bei einem freund und wir haben es bisher nicht eingestellt bekommen... wie kannich des konfen das der so über usb über des ding ins netz geht?...und geht des ohne AOL-Software...
huhu ihr....nach langer zeit habe ich mal wieder ein problem,welches ich als mehr oder weniger Linux-n00b nicht hinbekomme... Ich habe also besagtes OS mit besagtem soundchip am laufen...habe auch...
Hallo zusammen. Ich wollte auf meinem Debian-System den Kernel kompilieren. Ich habe den Source für 2.6.7 per apt-get heruntergeladen, und entpackt. Habe das gleiche übrigens auch mit 2.6.6 probiert...
Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Debian System keine grafische Oberfläche installiert. Wenn ich das System starte, kommt also der Textmodus mit einer Shell. Wie kann ich von dieser Shell/ dem...
hy leute hab kein dvd und cd ist hin unglaublich aber war deshalb muss ich per disketten booten um entweder einelan oder wan installation zu machen oder ein externes usb DVD laufwerk anzuschliesen....
Salve, ich will einen Server aufsetzen, der Zentral Kontakte, Termine und Aufgaben verwaltet...auf den per Internet von zwei Büros aus zugegriffen wird...sodass jeder seine Mails lesen kann, egal wo...
Hi, bezüglich meines Postings von unten http://www.nickles.de/thread_cache/537734437.html habe ich nun eine andere Frage, um zur Lösung zu kommen: Wie bekomm ich nachträglich den Kernel...
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Debian Woody-PC mit einer Netzwerkkarte von Allnet mit Via-Chipsatz ausstatten. Dieser liegt auch eine Diskette mir Treiber und Anleitung für Linux...
Hallo Debianwxperten, ich habe mir einen neuen Router D-Link 564 T gekauft und installiert. Ich habe den DHCP-Server deaktiviert und meiner Netzwerkkarte eine Adresse zugewiesen: Winkler:/home/karsten...
Hallo,ich habe eine Frage zu den Freigaben beim Sambaserver.Es ist doch so, dass in der smb.conf in den Klammern der Freigabenamesteht, also z. B. rada oder public . Unter diesen Klammern steht dann...