Hallo Leute,
Hab ein besonders nerviges Prob. Ein Standalone PC soll (SuSe 9.1 Personal ) soll mit der AVM Fritz PCI 2.0 ins Internet.
Die Karte wird Problemlos erkannt.
ISDN Anschluß ist ok. hab ein ISDN Telefon drangehängt und telefoniert.
Über diesen Testanschluß läuft über einen Splitter auch unser DSL Zugang.
Ich verzweifle noch. Hab so ziemlich alles probiert was mir einfiel. Beide Treiber , Hisax und Capi, mit DNS Eintrag und ohne, mit Firewall und ohne, PAP und PAP/CHAP. SUSE Patches gesaugt.
Ich habe drei neuwertige Karten bereits durchgetauscht... nichts !
Wer könnte mir seine eventuell seine ISDN Call by Call Einstellungen hier posten.
Beim Suse Portal scheint zur Zeit dicht zu sein, da geht garnix.
Ich krieg noch die Kriese.
Gruß protector
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hisax ist definitiv erstmal der falsche Treiber !
Willst Du nun per ISDN-Karte oder per DSL ins Internet ?
ISDN !
Der genannte Anschluß ist mein Testanschluß für den späteren Betrieb. Irgendwie muß ich ja die Konfiguration testen bevor ich 10 Kilometer zum Einsatzort fahre und die Kiste in Betrieb nehme. Und so hab ich mich eben für diesen einzig bei uns zur Verfügung stehenden ISDN Anschluß entschlossen. Und daran hängt auch noch der DSL Splitter für unseren lokalen Internetzugang ( das nur zur Info ). ISDN Telefoniern geht über die diesen Anschluß, dann sollte doch ISDN - Internet by Call auch funzen ? Und parallel dazu läuft auch DSL als Flatrate über diesen Anschluß.
Es lag tatsächlich an mehreren Fehlern,
1 Fehler smpppd war nicht aktiv obwohl er beim Neustart als aktiviert angezeigt wurde.
2. Fehler die Call by call Providereinstellungen in der SUSE 9.1 PErsonal sind teilweise obwohl diese auch teilweise im Providerverzeicnis bei Heise so eingetragen sind.
3. Und natürlich kommt noch hinzu, daß ich mit ISDN Konfigurationen bisher keinerlei Erfahrung hatte.
MfG