Hallo, ich habe ein Pronblem mit Meiner MInolta Dimage E223 digicam ,denn ich kann sie nicht mit meinem SuSE linux 9.1 abgleichen oder überhaupt aus sie zugreifen, was kann ich tun damit ich auch...
Hallo zusammen, ich hatte in meinem System bisher 2 Betriebssysteme. Windows 2000 Prof. zum Arbeiten und Windows XP Home zum Spielen. Diese waren auf 2 Festplatte installiert und ich habe je nachdem,...
Hi, mir ist aufgefallen, dass linux bei lese/schreibzugriffen auf FAT FAT32 Partitionen sehr langsam ist, wenn man zb ein verzeichnis mit vielen kleinen Dateien kopiert. gibt es da einen besseren...
Hallo, ich wüsste gern, wie man ein Windows-Laufwerk übers Netzwerk unter Suse Linux 9.1 mountet. Mich würde auch der mount -Befehl interessieren. Wenns grafisch geht, wäre ich auch erfreut, wenn...
...... hier klickedeklick mal einer erfreuliche und aufbauende Nachricht. Vielleicht, ganz vielleicht hat die Vernunft auch in den USA noch eine Chance............ - . Gruß NANÜ
Hallo zusammen! Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die zweigleisig fahren und neben Linux noch Windows 2000 oder XP benutzen: Wer von euch hat Erfahrung mit Schreibzugriffen auf...
Hallo! Habe mir vor kurzem Red Hat Linux Pro 9 gekauft und installiert. Während der Install-Routine wird nach einem Root-PW gefragt, welches ich eingegeben habe. Bei dem Root-Login funktioniert...
Betrifft: SuSE 9.0, 8.2 und LiveEval SuSE 8.1 Weder beim Löschen oder Umbennen von Dateien sind Backups zu sehen beim Einfügen der Option -b mv -b test1 test2 , werden die denn nicht in HOME...
Hallo, wenn ich unter SuSE Linux 9.0 Professional auf ein optisches Laufwerk zugreifen will, indem ich auf dem KDE-Desktop auf das entsprechende Symbol klicke, wird das entsprechende optische Laufwerk...
Hallo Leute, wenn ich versuche eine ISDN Internetverbindung einzurichten Kontrollzentrum Netzwerk/Internet Neue Verbindung gibt es bei Mandrake 10.0 immer folgende Fehlermeldung: ISDN configuration...
Hilfe, ich hab die TV-Karte Vision Plus dtv-ter eingebaut. Die Installation unter Windows ging halbwegs problemlos. Da ich aber schon weitestgehend auf Linux SuSe9.0 umgestiegen bin, sollte dies auch...
Hallo, da ich nicht die geringste Ahnung von Linux habe, von Haus aus aber neugierig bin, habe ich mir bei www.suseshop.de eine kostenlose Knoppix-CD bestellt und schon am nächsten Tag erhalten. Wenn...
Hallo leute, ich habe folgendes problem: über meinen Linuxrouter norm. PC mit SuSE 9.1 und aktiviertem Kernel-Routing -- eth1 soll ein weiterer PC ins Netzwerk. Dies soll über eine zweite NIC eth0...
Hallo, habe unter SuSe Linux 9.0 einen pure-ftp Server eingerichtet jetzt sollen alle user die sich einloggen sollen die IP-Adresse erfahren!?! Leider weiss ich nicht wie ich die IP-Adresse erfahre?...
Hi, ich bastle schon seit längerem daran rum Verzeichnisse und Drucker unter Suse Linux 9.1 für Windows im Netzwerk freizugeben. Leider erscheint unter Windows immer eine Passwort- und...
Ich habe gestern unter SuSE 9.1 professional ein Online-Update durchgeführt, um die neuesten Sicherheitsupdates zu installieren. wo find ich eine Liste, welche das waren? Nun hatte ich nach reboot...
Hallo zusammen. Ich muss ab dem 30.08. einen Faxserver für unsere EDV aufsetzen. Zu Anwendung wird Suse 9.1 sowie Hyla Fax und Cups zum ausdrucken der Faxe kommen. Wer von euch kann mir da ein wenig...
Hallo,kann man Windows Xp noch nach der Installation von SuSE Linux 9.1 installieren ,sodass der Bootloader immer noch Linux und windows starten kann??? Ich freue mich für jeden TIPP Danke im Voraus...
Ich habe einen Targa Visionary 26oo von Lidl mit 56K Modem von Well. Ich mà chte jetzt gern von Windows XP auf Suse Linux 9.0 umsteigen, kann aber leider keinen Treiber für das Modem finden. Kann...