Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Windows nach SuSE 9.1 installieren???

newbie 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,kann man Windows Xp noch nach der Installation von SuSE Linux 9.1 installieren ,sodass der Bootloader immer noch Linux und windows starten kann???

Ich freue mich für jeden TIPP

Danke im Voraus

Cu

newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
higgl newbie 1 „Windows nach SuSE 9.1 installieren???“
Optionen

der win-bootloader kann linux nicht booten.
das ist aber kein problem, du kannst ja nach der win-installation den bootloader (grub oder lilo) neu in den mbr schreiben.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
newbie 1 higgl „der win-bootloader kann linux nicht booten. das ist aber kein problem, du kannst...“
Optionen

Danke ,aber wie soll ich das machen???meine GRUB ist auf Diskette

CU
newbie 1

higgl newbie 1 „Danke ,aber wie soll ich das machen???meine GRUB ist auf Diskette CU newbie 1“
Optionen

das kannst du bequem mit yast machen.
infos dazu findest du im handbuch oder hier

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
REPI higgl „der win-bootloader kann linux nicht booten. das ist aber kein problem, du kannst...“
Optionen

Doch das geht auch, man muss dann nur bootrecord für Linux auf der Systempartiton von Windows ablegen und in die boot.ini einbauen .

Wir im SuSE Handbuch beschrieben !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Maddi newbie 1 „Windows nach SuSE 9.1 installieren???“
Optionen

Hast du die CD/DVD ?
Dann mach es wie ich: Winschrott installieren, von DVD Installation starten, Bestehendes System starten und dann im Yast neu schreiben (du musst irgenwo auswählen das der überschreiben darf)

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)