Linux als 2.BS
von Britta381978 am 2 AntwortenIch möchte Linux parallel zu Windows 2000 installieren! Wie kann ich vorgehen, damit ich beim booten das Betriebssytem wählen kann bzw ich überhaupt Linux starten kann.Ich habe noch keinerlei...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich möchte Linux parallel zu Windows 2000 installieren! Wie kann ich vorgehen, damit ich beim booten das Betriebssytem wählen kann bzw ich überhaupt Linux starten kann.Ich habe noch keinerlei...
Hallo, bei unseren Linux Internet PC s klagen die Benutzer darüber, das der Browser zu langsam reagiert. Wir haben einen DSL Zugang über den normalerweise keine Downloads gemacht werden. Würde es...
hallo ich habe kürzlich red hat linux fedora 2 installiert. ich wollte hauptsächlich die integrierte entwicklungsumgebung kdevelop nutzen. leider stürzt kdevelop immer nach dem zweiten start ab....
Hallo, da ich über kurz oder auch lang auf Linux umsteigen will, habe ich mir Knoppix runtergeladen, und zwar Version 3.3 und 3.4. Mit der 3.3 habe ich keine Probleme mittlerweile kann ich sogar...
Hallo! Versuche ein Gui für Web Httrack zu kreieren. Hab die tarball für khttrack entpackt und begann, wie schon so oft, mit: magda@localhost khttrack-0.10 ./configure ... checking for hts_init in...
hallo ich hab rh9 installiert, das netz funktioniert tipp topp unter windows geht dafür kein netz mehr, nicht mal mehr das lämpli an der netzwerkkarte leuchtet thanx
Hallo, ich möchte PATH dauerhaft ändern, sodass die Änderung nach einem Neustart nicht verworfen wird. Wie geht das und in welcher Datei muss ich das machen? Gruß Max
Hallo Leute, ich habe eine Hercules Game Theatre XP 6.1 und würde sie gerne unter dem o.a. Betriebssystem nutzen. Sie wurde schon erkannt, gibt aber leider keinen Ton von sich. ich benutze den...
Hallo, ich habe vor meiner Fedora-Installation aus Versehen vergessen, mein Mozilla-Profil von der ReiserFS-Partition zu sichern, welche ich bei der Installation ext3-formatiert habe. Bestehen...
Hi, Mandrake das ich jetzt seit einem Jahr nutze hat eine Funktion um online das OS auf den neuesten Stand zu bringen. Leider funktioniert diese Funktion nicht, weil mir der Zugriff als root auf den...
Hi Ich habe mir nun die SuSE9.1 installiert. als ich mich nach dem reboot anmelden wollte waren keine Konten eingerichtet hat auch nicht danach gefragt . Also hab ich root eingegeben und dann die...
Hallo, bin stolzer aber auch genervter Besitzer der Suse 9.1 Professional. Der Text in der Klammer bezieht sich auf die Bugs der 9.1. Nun wollte ich mal fragen ob man WineRack WineX, etc. auch unter...
hi, ein syntax problem ist gerade dabei, mir den letzten nerv zu rauben. ich will eine reihe IPs die stehen in der datei ips.allow anpingen und den jeweiligen exit-status in variablen namens exit...
Hi @ all Ich hab Gentoo nach der Installations-Anleitung von www.gentoo.de aufgebaut, Bootstrappen des Systems und Grundsystem hab ich schon drauf. X-Server und Ati-Treiber funktionieren. Ich hab ein...
hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir ein paar tips zu einer optimalen samba konfiguration geben. habe also einen server mit linux, und mehrere PCs winXP und win98 . unter 98 funktioniert die unten...
hallo leute welches fileshring mp3 programm ist für linux sehr gut geeignet... könnte mir jemand dabei helfen
Hi! Folgendes hab mir den kernel 2.6.7 compiliert hat funktioniert. hab aber das atapi floppy vergessen zu aktivieren deshalb nochmal die make xconfig korrigiert und nochmal compiliert - und jetzt hab...
Hallo ich habe gestern Kylix Das ist das Delphi für Linux und Opera unter SuSE 9.1 installiert. Beim Öffnen erscheint jedoch nur das jeweilige Symbol unter dem Cursor, das Programm öffnet sich...
Würde mal gern MlDonkey ausprobieren. Bei Suse 9.1 ist KMLDonkey dabei. Nun habe ich bereits eine DSL-Verbindung ins Netz hergestellt. KMLDonkey meldet aber, dass eine Verbindung abgelehnt wird. Hat...
Folgendes Problem: Rechner mit 4 Partition Windows/linux/mp3/anderes . Ich habe im Windows per Partitionmagic die Größe der Windowspartition geändert, da ein unpartitionierter Bereich noch...