Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

SCSI beim booten nicht überprüfen

Synthetic_codes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe mir vor kurzem ein neues Board gekauft, das einen SCSI Chipsatz hat. (Adaptec AIC 7xxx). Da ich keine SCSI Geräte besitze habe ich das im BIOS den Controller Deaktiviert.

Linux sucht beim starten aber dennoch nach SCSI geräten. das dauert ca 15 sekunden. gibt es eine möglichkeit das abzuschalten?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Synthetic_codes „SCSI beim booten nicht überprüfen“
Optionen

tja, wenn du uns jetzt noch die distribution verraten würdest...

kannst du eigentlich den scsi-chip im bios nicht deaktivieren?

cat /dev/brain > /dev/null
KarstenW Synthetic_codes „SCSI beim booten nicht überprüfen“
Optionen

Entweder einen eigenen Kern kompilieren. Dann kannst du gleich die treiber für SCSI im kern weglassen. Oder du mußt die initscripte (etc/init.d) durchsuchen. Vielleicht ist ein Script mit dabei welches nach SCSI-Geräten sucht. Aber dazu müßtest du ein wenig Shellprogrammierung, vorzugsweise die bash, können.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
KarstenW Nachtrag zu: „Entweder einen eigenen Kern kompilieren. Dann kannst du gleich die treiber für...“
Optionen

In den Standardkernen sind sehr viele Treiber implementiert für die meistens gar keine Hardware vorhanden ist. Das beste wird sein du kompilierst dir einen eigenen Kern.
Auch wenn du Anfänger bist , das ist mit einer guten Anleitung nicht so schwierig.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Synthetic_codes Nachtrag zu: „SCSI beim booten nicht überprüfen“
Optionen

hi,also die distro ist redhat 9. SCSI istim bios shon deaktiviert. Xp und Linux fnden ihn aber trotzdem. win 98 nicht. wegen der /etc/init.d:

der kerneltreiber der nach scsi geräten sucht wird vor dem init prozess auseführt.
ich denke ihch machemir meinen eigenen kern

'); DROP TABLE users;--