hy, und um gleich ein paar verdutzte gestalten und netbetreiber zu beruhigen, meine nicht das cracken (einbrechen in fremde computernetze --> Datenklau --> Gefängnisstrafe) sondern das legele Hacken (Hinweisen einiger (sicherer) Internetseiten auf ihre fehler !, Programmieren usw.)
wolte deshalb fragen ob es ein perfektes Hacker-LINUX gibt !
(NICHT CRACKER)
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
klar...............du lädst dir den neuesten Kernel herunter und hackst in die Tasten bzw.programmierst dir dann sämtliche Programme selber und fragst dann in 2-3 Jahren nochmal nach.........megarofl.
gRuSs
NANÜ
> wolte deshalb fragen ob es ein perfektes Hacker-LINUX gibt ! klar gibts das.. aber wenn Du nicht weißt wo der / zu Lin ist.. oder anders formuliert, Du suchst Skripte für Kiddys?
ROFL
Für Masochisten angeblich geeignet:
zum Marquis
aber nicht doch. ein wahrer hacker gibt sich mit so einsteigerdistros gar nicht erst ab. wenn schon dann richtig und gleich lfs!
Ich schwör auf Debian.
Deinem Post nach scheinst du kein ode noch nicht lange Linux zu benutzen.
Also immer erst klein anfangen und sich dann raufarbeiten (mit Suse oder so anfangen).
Und ausserdem: Alle Distributionen haben den gleichen Kern! nmap u.ä. gibt es für
jede Distribution. Wenn du mit dem System arbeiten willst ist Debian das Richtige,
aber jeder, der sich nicht einigermaßen gut mit Linux auskennt wird schon bei der
Installation scheitern (war bei mir am Anfang auch nich anders).
Gruß Diewi
nein, Gurus, bin kein Script-Kiddie.....meine das aber schonmal irgendowo vermerkt zu haben..........
wie auch immer ....
habe jetzt auf jeden Fall bemerkt, dass es auch Forum-Leser gibt, die etwas Humor haben, auch nicht schlecht....(meine Leute haben sich totgelacht).....naja...wäre euch sehr verbunden, wenn ihr weiterpostet- muss es wissen !^^
was erwartest du von einem "hacker-linux"? was glaubst du, kann es, was die anderen distributionen nicht können?
du willst programmieren? dafür brauchst du keine besondere distri.
du willst webserver auf sicherheitslücken testen? dafür brauchst du keine besondere distri.
du willst einfach nur cool sein vor "deinen leuten" und mit deinem hacker-linux prahlen? ja? FOAD!
Debian wäre ein guter Anfang.
Wenn du weiter fortschreitest, dann gehe zu Baukästen wie Selfmade-Linux, wo du wirklich absolut bis ins kleinste detail alles selber erstellen kannst.
Oder mac-os; ist doch auch ein schöner Unix Untersatz, kreativ vielleicht auch Zeta als BeOS Clone, Klickediklack multimedial hacken.
Oder als bestes ein eigenes kompiliertes Linux auf Basis der hardened Kernelsourcen, damit Du wenigstens selbst ein gewisses Sicherheitsgefühl entwickeln kannst.
www.openbsd.org
um die eine seite zu verstehen, sollte man auf die andere gehen :-)
*BSD != LINUX
Oder auf deutsch: BSD ist kein Linux.
Ausserdem ist OpenBSD nicht besser oder schlechter zum programmieren oder zum Überprüfen anderer Leute Sicherheit geeignet als ein anderes System.
Ich kann auch mit Win95 ein C-Programm schreiben, eine telnet oder ssh Sitzung öffnen, ein Script auf einen Webserver laden, einen Portscanner... etc etc etc.
Schau mal hier vorbei...
Da findest du eine grobe Anleitung, wie du zu deinem "Hacker-Linux" kommst...
Das Feintunning musst du aber selber machen...
Wobei, wenn du noch nicht mal weiß, welches bzw wie man Linux dazu bekommt, wie willst du dann "Sicherheitslücken" aufdecken???
@XpectIT
nein wirklich...?
ich hab auch nicht ernsthaft auf die ursprüngliche frage geantwortet, er will doch eh' nur supi "vor seinen leuten" dastehen und wenn es um security und security verstehen geht, führt kein weg an den bsd's vorbei.
Initlevel style, pf, portssystem usw., da kann man maximal noch mit debian aus der gnu ecke liebäugeln, wobei die gerade nicht wissen welches rad nach vorn und welches nach hinten fahren soll *g*
ich bin mir dessen bewusst, dass linux=gnu gewurstel und freebsd (z.bsp) ein konsistentes stabiles system unter BSDL ist, nicht nur ein kern!
hehe kannixx, nicht gerade die freundlichste Antwort, aber immerhin !^^ thx for your posting und um gleich mal was klarzustellen: ich habe mir vorgenommen (und es bisher immer eingehalten) Freunde und Computer zu trennen. Hab es bisher wie schon gesagt ganz gut hingekriegt. Die Frage war einfach auf eine Linux-Distrubtion bezogen. D.h. ich wollte wissen, ob es hier freaks gibt, welche sich ernsthaft schonmal mit diesem Thema beschäftigt haben (mit Erfolg^^). Bin auch zugegeben nicht gerade DER SUPER HACKER, hab es auch eigentlich gar nicht vor....
Wollte einfach mal wissen, ob es auch ein spezielles LINUX für Hacker gibt. Im moment hörte sich SuSe gut für eisteiger an, also dachte ich, dass es für Hacker dann so eine Art "Super-Linux" gibt, welches nur für Leute geeignet ist die für sich die Zahlen 1 und 0 zum Lebensmotto erklärt haben (ich hoffe ihr kommte mit !^^). Auf die Möglichkeit sich selbst nen Kernel zu progrmieren bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen....
naja, thx an alle die mir geposted haben (und an alle die vielleicht noch posten werden) !
gruß ten
Warum überrascht mich diese Offenbarung nach der Lektüre Deiner Postings nicht? *grübel*
"Auf die Möglichkeit sich selbst nen Kernel zu progrmieren bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen...."
___________________
du programmierst keinen linux oder bsd kernel, sondern kompilierst ihn!
vielleicht wäre dir erstmal geholfen, wenn du die begriffe KERNEL USERLAND COMPILER GPL BSDL so halbwegs verstehst und dadurch auch ein "wenig" drumherum, dann C/C++/PYTHON/PERL/JAVA unterscheiden kannst, vor -und nachteile kennst .... dann mit den begriffen CSH,TCSH,KSH,ZSH,ASH,BASH was anfangen kannst, dann mal hier schaust -> http://www.levenez.com/lang/history.html#06 und vor allem hier -> http://www.levenez.com/unix/history.html#02 !!!
dann gehst du zu debian/gentooLINUX oder zu open/free/net/dragonflyBSD, kannst auch zu SUN oder HP gehen und legst los. ACHTUNG: du wirst deine sozialen kontakte vernachlässigen, deine freundin verlieren, all dein geld in bücher & hardware stecken und von langen gepipten befehlsketten träumen ;-)
OK. Ich sags dir. Es gibt eine spezielle Hacker Distribution:
Hackin9 Live CD. Diese liegt regelmässig der Zeitschift Hackin9 bei.
Gugscht du hier: Hackin9
Aber nichts desto trotz: "Richtige Hacker" arbeiten mit vielen verschiedenen
OSs gleichzeitig, und stellen sich ihr Linux selber zusammen.
... ach ja ... by the way: CRACKEN nennt man meist das nachbearbeiten
von kommerzieller Software, um sie illegalerweise für den persönlichen
Gebrauch verfügbar zu machen. Hier gibts Cracks!
So. Hoffe geholfen zu haben.
mfg _0S