Ich habe immer noch Probleme mit dem Nvidia-Grafikkartentreiber unter Sarge. Bekomme immer die Meldung auf der Konsole, dass erst der X-Server ausgeschaltet werden muss. Wenn ich mit init 3 in den...
Hallo Leute, ich will Linux ausprobieren und habe dazu eine Heft-DVD von der C t - Zeitschrift 13/2005. Aber ich bin bisher noch gar nicht so weit gekommen, dass ich Linux auf Festplatte installiert...
Hi, habe Debian Etch testing und heute ein dist-upgrade gemacht. Dabei tauchte ein blaues Fenster im Terminal auf, wo ich wählen sollte, was für Xserver ich gerne hätte. Ich wollte XFree...
Ich habe mir Linux- Anfänger! auf meinem Test-PC Unbuntu 5.04 installiert, problemlos - und wollte es nun auch auf meinem Haupt- PC zur Verfügung haben. Da wollte ich mir die Version 5.10 - frisch...
Halo, ich bin gearde dabei Gentoo zu installieren Stage 1 . Ich habe ein Problem mit der mirrorliste. Der Befehl mirrorselect -a s4 -o grep GENTOO_MIRRORS /mnt/gentoo/etc/make.conf scheint nicht zu...
hallo leute, hab xp pro und kubuntu auf einer festplatte mit grub als bootloader. hab mit partition magic auf ner externen usb platte formatiert. ging auch gut..aber gleich danach hat er einen reboot...
Hi, ich habe gestern abend eine knoppix cd v3.8 neu gemastert. dabei habe ich statt des herkömmlichen isolinux grub verwendet, um auch von platte booten zu können. mein problem ist jetzt leider,...
Hallo Gentoo-Experten, ich benutze eigentlich Debian und möchte zusätzlich noch Gentoo ausprobieren. Ich versuche gleich eine Stage 1 - Installation und wollte mal fragen ob Nero Linux unter Gentoo...
Hallo Leute, habe endlich Linux Suse, hier 9.3, endlich fehlerfrei zum laufen bekommen. Daheim funktioniert das W-Lan, und in der Firma das Ethernet. Beides mit verschiedenen Notebooks Gericom und HP...
hallo leute hab debian sarge installiert mit kde als standardumgebung... in der konsole kann ich jederzeit ausloggen und herunterfahren.. im grafikmodus konqueror..abmelden..logout geht das nicht wenn...
Hallo, Ich habe Debian Sarge neu installiert und nun folgendes Problem: Ich bekomme ein Wacom PenPartner Zeichentablett soweit zum laufen, dass die Bewegungen des Stiftes zwar am Bildschirm zu sehen...
mit voller frfeude habe ich versucht debian 3.1 alias sarge auf meinem rechner zu instalieren, doch gleich nach dem booten dauchte das erste Problem auf: der rechner verlangt eine auflösung von 700 X...
Hallo, der Versuch kdelibs zu upgraden endete mit tausend Fehlermeldungszeilen und Fatal error. jetzt habe ich folgendes: Laut rpm -V ist die lib nicht installiert, bei erneutem rpm -U ist sie bereits...
Hi, habe hier ein Probb wo ich nicht weiter komme. Wenn ich mir eine DVD egal was für eine anschaue auf einem Teac 516E habe ich immer wieder aussetzer, soll heissen, Ton und Bild bleiben kurzfristig...
gibts das?? habe immer das problem, wenn ich bilder ansehe normale jpegs dann werden die im konqueror sehr gross dargestellt...da muss man sich immer erst mühsam herabzoomen um das bild...
kennt einer von euch ne seite vo die konsolen befehle für linux drinn stehen?? bin anfänger in sachen linux hab es zuvor mit knoppix probiert bißchen zu experemintiren kann aber von festplatte...
hi ! folgendes problem : hatte suse 9.2 und win xp prof installiert und immer mit grub gebootet jetzt musste ich jedoch xp neuinstallieren und der bootloader wurde überschrieben ... wie kann ich denn...
Hallo Leute ich hab hier einen Mailserver laufen mir diversen E-Mail Adressen wie kann es auch anders sein Nur habe ich das Problem das ich das Mailkonto testuser@testserver.de natürlich nur Mails...
hallo, habe neben xp gerade debian sarge installiert nur base-config mit kde hab nen mountpunkt /daten eingerichtet und mir die fstab angeschaut :/dev/hda6 /daten vfat rw,noauto,user,exec 0 0 also...
Hi! Ich möchte meine bestehende ReiserFS-Partiotion auf der die Systemdateien liegen nachträglich verkleinern. Was kann ich da tun? Bringt Knoppix die passenden Programme mit? Oder kann ich über...