hallo ihr linuxer , ich habe im moment einen rootserver zum testen, ich möchte ihn als gameserver betreiben. folgendes problem: ich kann den gameserver einwandfrei starten, er läuft auch aber nur...
Hallo Ich möchte W-LAN unter Debian installieren. Dazu verwende ich den Ndiswrapper von Linuxant. Die Installation scheint soweit gut abgelaufen zu sein... wenn ich aber das Konfigurationsmenu über...
Hallo Leute. Ich hab ne Quickcam Logitech an nem Linuxrechner, ich würde die cam gerne per livestream oder so übers i-net abrufen will. Quasi zur überwachung meines Comuterzimmers.vieleicht kann...
Hallo, bin dabei mir einen neuen Rechner aufzubauen. Jetzt habe ich auf meiner alten Festplatte Suse 9.3 installiert. Diese Platte soll jetzt aber in den neuen Rechner und ich hätte bevor ich sie...
Hallo ich habe folgendes Problem ... ich würde gerne an meinen Laptop Gericom M6T ... eine PCMCIA Netzwerkkarte betreiben... soweit so gut nur benutze ich momentan Suse Linux 9.1... nun das Problem...
Hallo , ich habe gerade Linux 9.3 SE neu installiert. Ich habe jetzt Probleme mit der Audio ausgabe. Ich habe meine Audiohardware einwandfrei installiert. Wenn ich in YaST den Sound überprüfe ist...
Hi Community! Hab ein Problem mit meiner MSI W-LAN Card! Unter Suse 9.3 installiert und ohne probleme erkannt! Hat verbindung zum W-LAN Router unter iwconfig mit 60 Empfangsleistung mit IP-Adreese vom...
Hallo, ich habe hier einen kleinen Compaq Deskpro EN stehen. Dieser hat nur einen PCI-Slot, und weil ich diesen mit einer vernünftigen Grafikkarte füllen möchte, muss die onBoard Netzwerkkarte...
Hallo, Nutze seit einiger Zeit SuSE 8.2 auf einem Gericom Overdose Polo Notebook. Funktionierte immer alles bestens, bis das Notebook defekt war. Habe mir fast exakt das gleiche gebraucht wieder...
Hi Leute! Hab mir einen c t-Debian-Server im Netzwerk eingerichtet! Er sollte nur als Fileserver dienen! Samba ist installiert FTP-Zugriff bekomme ich auch mit meinem Username und Passwort! Aber wie...
Hallo an alle! Ich hab ein Problem mit der aktuellen Firefox Version 1.0.6 auf meinem Ubuntu 5.04. Bei bestimmten Seiten hängt sich der Browser einfach auf. Er kann nur noch mit kill beendet werden....
Hi! Jetzt hab ich endlich die Hardware in den Griff bekommen und Linux SUSE 9.1 installiert und schon beim ersten Bootversuch kommt die oben genannte Fehlermeldung: GRUB hard disk error. Was hat das...
Hallo Ich hatte bisher Fedora und wollte mal Debian ausprobieren, weil ich nicht so zufrieden damit war. Hab mir gestern die CD1 heruntergeladen debian-31r0a-ia64-binary-1.iso . Hab sie dann heute mit...
Hallo, nach der Standard- Installation von SUSE9.3 habe ich folgende Fehler, die ich nicht beheben kann und die nach der Installation von 9.2 auch kein Thema waren: 1. KMAIL und Internetbrowser...
habe die treiber jetzt für meine w-lan usb karte ! die datei heißt sf_zd1211_20050315_src ! was jetzt wo mus ich was einstellen bei suse linux - und wie soll ich di treiber installieren ??? hier ein...
Möchte mit mein Linux Rechner der als Server 24 betrieb fungiert von meiner zweiten Festplatte die als Daten Platte eingesetzt ist eine Wöchentliche Datensicherung auf DVD-Ram brennen. Die ich dann...
Hat hier jemand Erfahrung mit einem neueren Drucker, mit dem man ohne viel Aufwand unter Linux drucken kann, am besten einen von Canon ? Weiterhin sollte das Brennen von einzelnen aus dem Internet...
Hi! Ich benutze Suse Linux 9.0 und hab folgendes Problem: Nach dem Start des GUI habe ich mit jedem Windowmanager Bildfehler in Form von schwarzen Artefakten an den Icons und an Schriften. Beim...
wie bekomm ich mit linux verbindung zum router - habe w-lan per usb ! und warum kann ich keine platten unter linux öffnen, die ntfs sind ? oder mus ich da was umstellen ?