Hallo, ich habe folgendes prob: Wenn ich knoppix von cd laufen lasse, dann funktionieren mein cdrom laufwerk und meine interne minipci wireless netzwerkkarte intel ohne probleme, aber wenn ich meine...
Hallo! Ich verwende ein WinXP/Suse9.2 Dualsystem. Mit Partition Magic 8 wollte ich mir eine Win-Fat32 einrichten, die ich zum Datenaustausch zwischen Win-Linux dienen sollte. Dazu habe ich mit PM8...
Wenn ich ein Dokument in open-office Schreibe mit einer Schriftart, die auch in Word verfügbar ist die gleiche Datei , habe ich das Problem, dass bei open-office mehr Zeichen in eine Zeile passen und...
Hallo! Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen eine IrDA Verbindung zwischen meinem Acer Travelmate 2003 LM und meinem Siemens S55 herzustellen. Klappt leider nicht. rcirda restart läuft ohne probleme...
Hallo! Ich habe eine Frage: Ich habe knoppix auf die hd installiert und Passwörter vergeben. Immer wenn ich jetzt eine Systemeinstellung ändern will etc, dann kommt jedesmal eine Passwortabfrage....
Hallo! Ich habe im Squid eine ACL whitelist erstellt mit dem Link auf die Datei: acl whitelist url_regex /etc/squid/acl_whitelist Die Clients können auch ohne Probleme mit dem Proxy connecten, nur...
hallo leute. ich versuche verzweifelt mein kdeprintfax über ein pci elsa modem eizurichten. hier kommt die folgende fehlermeldung: Eingabedateien in PostScript umwandeln Mime type: image/jpeg...
Hallo Hat jemand schon Erfahrungen im Umgang mit dem Canon LaserBase MF3110 Multifunktionsgerät und Linux gemacht? Habe es mit Standart HP Lasejet Treibern probiert leider ohne Erfolg! Kennt jemand...
Hallo, ich bin linux newbie und habe die festplattenversion von knoppix. Ich wollte jetzt den lilo bootmanager anpassen, jedoch braucht man root rechte um die lilo.conf bearbeiten zu können. Wenn ich...
Hoila, folgendes Problem ist aufgekommen. Basis: Debian Woody 3.1 aktualisiert per apt-get. Also uptodate. Intel P3 500 MHz, ASUS P2B-S, 768 MB Infineon, SCSI2 U2W 9,1 und 4,5 IBM, Netzwerkkarte...
Hallo zusammen! Nix war s mit SuSE 9.4, 9.5, 9.6... SuSE wagt gleich den Sprung auf die magische 10 : Alle Einzelheiten in diesem Artikel. Weitere Betas sollen im Wochenrhythmus folgen - ehrgeiziges...
Wenn ich mit SuSE 9.0 auf meinem Win98SE-Pc ,an dem die drucker hängen Drucker einrichten will kommt beim Testen eine Fehlermeldung, und auch nach der Einrichtung geht nix. Ich lasse den Assistent...
Moin! Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine zweite Festplatte in den Rechner gebaut 80GB und wollte auf diese Platte Suse Linux 9.3 installieren. Wenn ich aber in den Abschnitt komme, in...
Hallo, da ich an mehreren Computern immer auf meine Mails zugreifen muss, verwende ich im Moment übergangsweise das Webportal von Web.de. Eine endgültige Lösung ist das ja natürlich nicht. Ich...
hi wollte mal ubuntu und knoppix anschauen und bringe knoppix auf meinem laptop nicht zum laufen. auf dem desktop pc funzts. ubuntu funzt bei beiden problemlos ... juhuuuu - laptop: toshiba portege an...
Ich bekomme mit SuSE 9.0 den Sound des K7S8x nicht zum laufen, schon beim Starten kommt eine Fehlermedlung und auch alsaconf kommt nicht damit zurecht. Der Chip wird als Intel 810 erkannt, ist aber...
Ich habe eine Partition hda5 auf /Dateien gemountet. Nun soll ein user dort schreibrechte bekommen, um auf die Partition schreiben zu können. Doch weder als root, noch als user kann ich die Rechte...