Benutze auch Dillo als Browser. Einmal in der Version 0.7.3 und einmal in der aktuellsten Version 0.8.x! In der 7 er Version kann er Tabbed Browsing, in der 8 er Version wird mir im Menu rechte...
Hallo, Ich laufe auf Linux 9.2 und habe nebenbei 3 Partitionen auf FAT32 auf denen ich meine Daten speichere. Ich habe Linux gerade neu installiert. Als root schaffe ich es aber nicht, die Rechte der...
Weis jemand, wie Suse 9.3 runtergefahren werden kann. Es kann immer nur die Sitzung beendet werden und anschließend erfolgt eine neue Anmeldung. Auf die Änderung im Anmeldemanager wird trotz...
Hallo, was haltet ihr von diesem Notebook mit Ubuntu Linux drauf, ohne Windows XP: http://www.linuxland.de/hardware/index_html/hardware/hp Es soll alles bis auf den SD-Kartenleser funktionieren....
Hi, ich will mein Problem aus dem Posting Anwendersoftware konkretisieren. Wie kann ich die Mails von Thunderbird unter Windows rüberziehen nach Thunderbird unter Linux. Ich hab da 2 Anleitungen,...
Hallo! Habe hier eine Mandriva Linux LE 2004 Kiste und brauche dafür einen speziellen Kernel. Also habe ich mir die Sources besorgt der Version 2.6.12.3. Nach erfolgreichen Menuconfig bricht aber das...
Hallo alle zusammen. Ich bin nicht grade eine LinuxPro, aber auch kein blutiger Anfänger. Sitze nun aber schon seit einieger Zeit daran, meinen Drucker über das Netzwerk zum Laufen zu kriegen. Ich...
Hi Leute! Ich habe heute eine alten Rechner mit 2,37 GB und so um die 200 MHz bekommen! Arbeitsspeicher wird wohl auch nicht viel drin sein! Zum experimentieren im Netzwerk möchte ich gerne Linux...
hi zusammen, diese russische seite mit linuxentsprechungen dürfte ja weitläufig bekannt sein. gerade bin ich zufällig auf eine neue seite gestoßen, die sich dem gleichen thema widmet. das ganze...
Hi, ich habe den Sound für den 2. Nutzer einstellen können indem ich die Rechte für dev/dsp0 und dev/mixer0 auf chmod 770 gestellt habe. Danach erschien der Ton und auch der Regler. Allerdings beim...
Hi, bin unter Suse-Linux 9.0 über Modem extern ELSA Microlink ins Internet.Hab dann stundenlang Upgrades vom Novell-Server geladen. Alles paletti!! Dann wollte ich die alte Kiste ins kleine Netz 4...
Hallo zusammen, wie kann ich Schreibberechtigung vergeben, damit ich von Linux aus auf eine NTFS-Partition zugreifen kann? Leseberrechtigung habe ich schon, aber wenn ich root die Berrechtigung...
Hallo Freaks, habe soeben einen größeren Prozessor eingebaut und den PC neu gestartet. Nun bemerkte ich, dass das Netzwerk nicht angesprochen wird. Von allen fremden und vom eigenen PC kommt per...
Hi ich habe ein eher ungewöhnliches netzwerk 4 Netzkarten: 192.168.1.1 zu --- 192.168.1.2 192.168.2.1 zu --- 192.168.2.2 dummy ip zu --- Internet 192.168.4.1 zu --- 192.168.4.2 die ip links sind die...
Hallo Habe hier einen P4 3Ghz mit Mandriva Linux am laufen. Auf diesem Rechner laufen derzeit u.a. apache und smb. Ich bekomme im syslog wenn der Rechner auf Vollast läuft zB beim kompilieren die...
Hallo-Order Station läuft auf linux.Kennt Jemand das Gerät und kann mir sagen ob man es umprogrammieren kann.Möchte nicht die vorgeschriebenen Kodak CDs benutzen und möchte ,dass die Session...
Hallo Leute ich hab da folgendes Phänomen, tippe ich auf dem ZahleBlock die Taste , so erhalte ich bei OpenOffice oder einer Konsole auch das , zurück Tippe ich , jedoch im Browserzeile Mozilla...
meine debian installation hat nur sehr unzureichend geklappt. ziel war ein desktop rechner. basis installations cd geholt über debian homepage und über netz installiert. debian warnt das...
nach der installation ist die root kennung disabled. der eingerichtete benutzer hat administrative rechte. Originaltext ubuntu seite: The root account is disabled when you first install Ubuntu. The...
Hallo, an alle Linuxumsteiger und solche die es werden wollen. Hier mal ein wichtiger Link zu Linux allgemein: http://www.operating-system.org/betriebssystem/_german/bs-linux.htm Ich kann auch sehr...