Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.070 Fragen und Themen, 107.540 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

blacklist

von 3dmaxb00n am 2 Antworten

hi wo krieg ich ne aktuelle blacklist her? allerdings darf sie keine scripte enthalten sondern nur reine ip adressen. hab schon ne ganze weile gegoogelt aber überall stehn entweder uhrzeiten davor...

frage zu ubuntu

von ostseekrabbe am 3 Antworten

hab mir ubuntu live 5.04 geholt. 2 kleine fragen: basiert das auf den linux kernel 2.6? ist die basis für ubuntu auch debian oder ist das ganz eigenständig? frage weil ich ubuntu unter vmware...

eigener proxy server

von priex am 6 Antworten

gibt es ein verständliches Tutorial um einen linux proxi sever zu installieren nd einrichten ??? wenn ja welches Linux sollte man benutzen? Mit oder ohne grafischer oberfläche?

Zugangskontrolle

von devilstorm am 1 Antwort

Wie richtet man eine zugangs kontrolle mit chip karte unter linux ein? Das man z.B eine serien nummer von einer telefon karte speichert und die beim reinstecken im karten leser z.B ein realist oder...

WLAN und Linux 9.3?!?

von fredy5 am 2 Antworten

Hi, wollte mein WLAN Netgear, welches mit einem Rechner und Windows XP verbunden ist, noch mit meinem Notebook mit Suse Linux 9.3 verbinden. Wie kriege ich das hin? Bin schon seit Stunden am probieren

Kernel-Update

von aggroberlin am 6 Antworten

Hallo zusammen, ich setze einen Server mit SLES 9 32Bit-Version ein. Nun habe ich vor ein Kernel-Update durchzuführen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Zur Zeit ist der Kernel version 2.6.5...

Sound bei SuSE9.3

von Olaf Runge am 3 Antworten

Hi, ich bin umgestiegen von SuSE9.0 auf 9.3. Hab wie vorher 2 Nutzer angelegt. Funktioniert auch recht ordentlich aber der 2. Nutzer hat keinen Ton obwohl dieser in die Gruppe audio aufgenommen wurde...

wo ist KDE?

von blubberfisch am 3 Antworten

Statt KDE-Log-in erhalte ich ein xconsolen log-in mit xterm, mit dem ich nicht viel machen kann ich hatte in Grub SuSE 9.3 die menu.lst geändert-eigentlich nur das timeout . Wie bekomme ich wieder...

Linux anfänger

von devilstorm am 11 Antworten

Bin linux anfänger hab da zu vor noch nie mit gearbeitet.. Wie erstellt man unter linux ein File server was brauch ich da alles zu auser einen rechner? Welche linux version Debien suse usw... brauche...

NTFS unter Linux

von KarstenW am 5 Antworten

Hallo, ioch benutze Debian Sarge 3.1 und muß eventuell doch noch ein Windows XP installieren. Ich habe im Internet einen Treiber für NTFS-Partitionen gefunden den kernelbasierten Treiber von Linux...

Freeduc

von Nasser am 2 Antworten

Holla! Hab da was von Freeduc gelesen. Gibts das zum Download auch in English oder Deutsch? Wäre nett, wenn das ein Wissender hier postet, bzw. die Url. THX Nasser