Wollte nun mal auch Knoppix 3.9 probieren.Alles hat geklappt download brennen starten mit XP.Aber nun meine Frage,ist es möglich ins Internet zu kommen mit meiner bestehenden WLAN-DSL-Verbindung mit...
Knoppix 3,8 läuft auf altem xp-Rechner gut. Neuer Rechner, nur für dig.TV gedacht, bootet Knoppix gut, reagiert auf Tasten, leider aber nicht die Maus! Neues Bios schuld?
Hallo! In einer CT stand ein sehr interessanter Bericht zum Thema Linux . Ich hab mich jetzt Jahrelang mit Windows auseinander gesetzt und möchte mal etwas neues ausprobieren, vor allem auch was die...
Zitat: PC-Welt.............. Die Bedeutung von Linux wächst auch in Japan stetig. Dabei spielen vor allem Kostenaspekte eine Rolle, so ein Report des japanischen Ministeriums Internal Affairs and...
.... aber das ist der Redaktion wohl keine Nachricht wert. Die steht anscheinend eher auf sensationslüsterene Bildzeitungs-Reisser oder macht als Nachricht getarnte Produktwerbung :-
Hallo! Ich habe auf meinem Ubuntu 5.04 einen HP DJ 840C erfolgreich installiert. Der Drucker hängt an einem Printserver... funktioniert alles einwandfrei. Ich musste jeztzt aber einen zweiten...
Habe mir gestern das Live-Linux von Knoppix runtergeladen und auf CD gebrannt. Natürlich BIOS richtig eingestellt, etc. Leider bootet aber nix von CD. Mein zweiter Versuch war dann, das ganze auf...
Gibt es eigentlich eine Variante von FireTune für Firefox unter Linux? Ich habe das sicher nicht allzu seltene Problem, dass der Firefox unter Windows abrauscht, während er unter z.B. Suse 9.3 noch...
Hallo, ich habe nun von Windows endgültig die Nase voll. Kann man irgendwie die Firmeware eines DVD- oder CD-Brenners unter Linux installieren ? Die meisten Fimrware-Installer laufen nur unter Windows.
Hallo ich wollte in meiner iptables 2 ports freigeben und weiter leiten. im moment steht es so das nichts von außen zugreifen darf. ich habe bisher 2 einträge gemacht die bewerkstelligen sollten das...
Die weit verbreitete Linux Distribution Debian hat seit Wochen keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Weder Advisories noch Patches sind erschienen und das trotz diverser aufgetauchter...
Hi Leutz! Da ich mich kaum mit Linux auskenne, wollte ich mir mal Knoppix auf meine externe USB-Platte installieren, um ein wenig rum zu probieren. Kann mir jemand erklären wie man da vorgehen muss?...
Bin Linux Newbie und habe mich vor 2 Monaten drann gemacht. Hab ne alte version SuSe Linux 7.0, glaube Kernel 2.2.16 . Bin eigentlich recht gut vorran gekommen. Das was ich machen wollte geht jetz,...
Hi Eine Motif-Applikation die auf Red Hat ES3 entwickelt wurde lässt sich per Konsole ganz einfach durch ein Shellscript starten ./start_myMotifApp.sh . Vorher muss nätürlich noch ein Shellscript...
Hi Leute ich hab vogendes Problem! Ich hab nen Server mit Suse 9.2 drauf da is ne Webcam Logitech USB wurde erkannt dran, ich möchte nun wenn ich z.B. bei nem Kumpel bin via I-Net Sprich Stream oder...
Hallo, für alle die kein DSL nutzen können und mal die saustabile Linuxdistribution Debian ausprobieren wollen, gibt es eine Sonderausgabe im Linuxmagazin mit zwei DVDs mit der endgültigen Version...
Mir ist nicht ganz klar, ob ich im Betriebssystem von Suse 9.3 die MTU-Einstellung für DSL unter Netzwerk von 1500 auf einen niedrigeren Wert einstellen muss. Da ich Suse über einen Netgear-Router...
Hallo, ich benutze cdrecord pro DVD zum Brennen von DVds unter Linux. Ich brauche unbedingt einen gültigen Schlüssel für die Benutzung des Programmes. Ich bekomme von Jörg Schilling keine Antwort,...