Hallo ! Ich habe SuSe 9.1 installiert. Software installieren.....Webmin. Funtz alles. Beim Browseraufruf von http://loacalhost:10000 bleibt der Browser aber leer... Kann host localhost nicht finden...
Hallo Ich möchte den madwifi Treiber für meine WNC-0300 W-Lan Karte verwenden. Leider erhalte ich beim Kompilieren immer Fehler. Die Kernel Sourcen sind installiert und die Datei Makefile.inf hab...
Hi, ich hab mir jetzt SuSE9.3 zugelegt, da auf 9.0 die TV-Karte Twinhan VisionPlus DTVter trotz von Twinhan zugesandtem Treiber nicht an s Laufen zu bringen war. Bei 9.3 sind die Treiber bt878,nxt6000...
Hallo zusammen! Ich möchte SUSE-Linux 9.1 Prof. rein zu Testzwecken parallel zu meinem Windows installieren. Soweit so gut. Nur: Windows und meine Daten liegen auf einem Raid 0. Mein Mainboard ist...
Zwischen dem 22. und 25. Juni 2005 findet in Karlsruhe Kongresshalle der jährliche Linuxtag statt. Etwas abgehackt, aber das sollte eigentlich also Intro ausreichen, mehr Informationen auf...
Kann ich Windows XP mit der obigen Distribution, die von der DVD gestartet wird die Festplatte C:, auf der XP installiert ist, formatieren? Wenn ja wie oder mit welchem Befehl? Jetzt schon mal vielen...
Daniel Robbins, der Gründer des Gentoo Linux Projektes, arbeitet ab sofort bei Microsoft. Robbins hatte Gentoo im April des Jahres verlassen. Robbins ist nicht der erste bekannte Open-Source...
Hi, hab gehört in der neuen C t ist ne DVD bei auf der Suse Linux 9.3 drauf ist. Ist das eine komplette Installation wie im Handel oder eine etwas abgespeckte?
Hi, ich habe mir jetzt das 3mal das System durchgeschossen und wollte jetzt mal fragen nach dem ich es wieder drauf habe das Linux ob mir jemand treiber gebe kann, links usw. Wo die auch funktioniert...
Mir macht Suse 9.3 nur Probleme. Dieser Quatsch mit Automount läßt sich nicht über fstab abstellen. Hat jemand ne Idee wie HAL umgangen werden kann oder muss man hoffen, das es einen Patch über...
Im Wettstreit um die nächste Spielkonsolen-Generation hat Sony jetzt mitgeteilt, dass die Playstation 3 mit vorinstalliertem Linux kommen soll. Der Cell-Prozessor soll genug Rechenleistung liefern um...
Hi @ all, bitte nicht mißverstehen, es soll keine Werbung sein, sondern als Tip an alle, die sich für Linux Multimedia interessieren. Was das neue EASY-Linux Heft bietet, kommt in dieser...
hi ! habe mir in suse 9.2 mit vsftpd einen ftp server eingerichtet. so nun möchte ich in meinen hauptverzeichniss eine verknüpfung zu einem anderen verzeichniss auf einer anderen partition machen......
Hi, kann mir jemand sagen, ob SuSE9.3 die TV-Karte Twinhan VisionPlus DTVter unterstützt. Die Chips auf dieser Karte sind bt878 und Nxt6000. SuSE beantwortet meine Mailanfrage einfach nicht. Gruss...
Hallo, hab seit einiger Zeit Suse Linux 8.0 Pro auf meiner Kiste laufen, würd s gern updaten. Beim Update über YAST2 krieg ich immer folgende Fehlermeldung: Die Patches können nicht vom Server...
Hallo allezusammen. Ich hab momentan Suse 9.0 installiert, werde aber morgen von nem Freund 9.2 bekommen, da 9.0 meine w-lan karte nicht erkennt. Meine Frage: Wenn ja wie kann ich das Linux updaten in...
Wie kann ich pidentd mit Yast SuSE 9.3 prof. so konfigurieren das ich auch mit anderen Nicht-root Accounts ins IRC komme?Was muss ich bei Benutzer und Gruppe einstellen?Muss ich noch alternative...