Festplattenrekorder mit LinVDR
von KarstenW amHallo, ich möchte gern einen Festplattenrekorder mit einer Hauppauge Win TV-Nexus-S aufbauen. Unterstützt das LinVDR - Projekt diese Karte ? Hat da jemand schon Erfahrung mit LinVDR und Hauppauge...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, ich möchte gern einen Festplattenrekorder mit einer Hauppauge Win TV-Nexus-S aufbauen. Unterstützt das LinVDR - Projekt diese Karte ? Hat da jemand schon Erfahrung mit LinVDR und Hauppauge...
hallo, ich habe mir gestern knoppix auf die festplatte installier, um die neue wifi unterstützung auszuprobieren. kann mir jemand sagen, ob das mit meinem netgear ma111 geht. wenn ja, vielleicht auch...
Wer kann mir sagen, wieviel RAM ein Knoppix als Mindestes benötigt? Ich habe es neulich bei einem Uralt- Rechner Win95, Prozessor 133 MB, RAM 80MB - und zum lächeln: auf der 1,5GB- Festplatte klebte...
Hallo kann mir jemand sagen warum unter Suse 9.3 die Daten auf einer USB-Platte NTFS auf die ich als root problemlos zugreifen kann als normaler User nicht ersichtlich sind?
Hallo allerseits! Ich habe mit Suse 9.3 auf DVD angeschafft. Nun ist leider mein DVD-Laufwerk kaputtgegangen und ich habe nur noch im Notebook ein DVD-Laufwerk. Auf dem Notebook läuft Windows XP...
Nun sind die Pfingsferien angebrochen und ich habe genug Zeit endlich SuSE, welches sich noch von meinen ersten Linux-Schritten von vor etwa einem Jahr auf dem Notebook befindet, zu loeschen und...
Nach der Beschaffung eines Hochleistungssystems mit AMD Athlon64 wollte ich mir auch echtes 64-Bit-Feeling gönnen - linux. Quo ergo noch fix eine zweite Harddisk zugelegt und in ein SATA-Raid0...
- und alles Linux. Ich habe nun mit Knoppix schon ein paar mal zugreifen können auf eine defekte Windows- Installation. Aber - was ich noch nicht begriffen habe, was ist der Unterschied? Ich habe da...
Hallo zusammen, ich hab meinen Fileserver auf Ubuntu umgestellt. Das System läuft so weit auch ganz gut. Für den Datenaustausch habe ich ein externes Firewire-Gehäuse. Darauf befinden sich 3 FAT32...
hallo zusammen, hoffe dass ich hier in diesem forum richtig bin... habe nämlich ein kleines Problem mit meinem Bootmanager... nachdem ich vor einigen tagen zusätzlich zu Windows xp und Suse 9.2 auch...
gestern ging meine logitech funkmaus kaputt -- batterie gewechselt, kugel gereinigt, geht trotzemdem nicht woran s wohl liegt ??? -- vielleicht hat ja jmd noch ne idee... wie kann ich aleine mit der...
Hallo, ich möchte mich von einem Notebook mit XP auf Suse 9.3 per ISDN einwählen, dort Samba oder/und Apache nutzen. Wie richte ich nun das ISDN auf Suse so ein, dass ich mich einwählen kann? Hat...
Ich täte gerne mal Linux ausprobieren. Kann man linux und Xp auf der gleichen festplatte installieren und eventuell geimeinsame dateien benutzen? Wie?
Hallo, möchte mal Linux ausprobieren. Ich habe einen Memorystick, der Bootfähig ist. Gibt es eine Linuxversion, die mann runterlasen und auf dem Bootbaren USB-Medium installieren kann ? Wenn ja,...
Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Sandisk USB Stick mit 256 MB? Unter Suse Linux sind da irgendwelche systemdateien drauf zu erkennen, mit denen Linux das Ding erkennt. Die hab ich...
Hallo, hier ist ein Link für alle die ihre alten 486er ,Pentium 1 und Pentium 2 in einen Thin Client oder ein Diskless XTerminal umwandeln möchten: http://pxes.sourceforge.net/features.html Die...
Hi Leute! Ich habe seit in paar Wochen endlich meinen Sound vom Laptop zum Laufen gebracht OSS Treiber , leider aber nur auf der Konsole. Wenn ich gerade auf der Konsole Musik höre und dann mit Alt...
Hallo zusammen, wer weiss wie ich den Farblaser Samsung clp-500 altes Modell, ohne Netzwerk unter Linux SuSE 9.2 zum Laufen bringe? Habe diesen Drucker gekauft, weil er laut Hersteller Linuxtauglich...
Hallo, ich habe noch einen alten Pentium 1 166 MHz und einen K6 500 Mhz und dachte mir das ich eventuell ein X-Terminal oder besser einen Thin Client daraus mache. Welche Möglichkeiten gibt es einen...
bin bei symlink wo denn sonst mal wieder über etwas interessantes gestolpert: ein wiki rund um die konfiguration und absicherung von rootservern linux-server mit root-zugang . hier geht s direkt zum...