Hallo, wie schafft man es beim Linux DHCP-Server, dass dieser IP-Adressen aus verschiedenen Subnetzen vergibt. Zur Info: Der DHCP-Server steht in einem der beiden Subnetze, die durch einen Router...
Hallo, weis hier zufällig jemand, wie man beim Linux ISC DHCP-Server eine einzelne IP-Adresse bzw. einen ganzen Adressbereich ausschließen kann? Beim Microsoft DHCP-Server geht das ja auch. Würde...
Hallo, mein DVD-Brenner LG GSA-4163B hat Probleme mit Rohlingen von CMC und RITEK . Ich benutze momentan die Rohlinge von Platinum. Platinum wird von CMC, RITEK und RICOH beliefert. Gibt es unter...
Da ich gerne auch unter Suse 9.3 Spiele und das Winerack sich zwar Installieren läßt, aber keine Spiele mehr wie unter 9.1 und 9.2 siehe Thread weiter unten, alle Versuche bisher fehlgeschlagen habe...
Hallo. Mein nächstes Problem o_O hängt mit dem sharing des hausinternen Internet Anschlusses. Es gibt 3 Pcs. 2 Mit Windows XP Pro und einen mit Linux meiner . Einer der beiden XP- Rechner hängt im...
Hallo ihr da draußen, Wollte Sound unter Linux haben. Habe deswegen die neusten soundtreiber für das Abit AN7 installiert die von NVidia . Wenn ich nun nvmixer öffne fehlt eine funktion zum...
Guten Tag, alle zusammen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mein System bisher jetzt immer mit Windows XP betrieben und es lief alles mehr oder weniger problemlos. Allerdings kam ich nicht darum...
BS: Suse 9.1 Rechner: PC-Server 330 2xPentium 200MHZ Am oben genannten Rechner öffnet sich die CD-Rom-Schublade nach einem You-Online-Update des Kernel ohne einen ersichtlichen Grund.Wer hat eine...
Laut International Data Corporation IDC haben Windows basierte Server zum ersten Mal seit es sie gibt mit Unix basierten Servern im Verkauf gleichgezogen. Mit beiden Systemen wurden im ersten Quartal...
Hallo, ich habe ein folgendes Problem: Wenn ich eine Knoppix oder Ubuntu Live CD starte, dann fährt x mit 85Hz hoch, die mein Siemens-TFT mit not supported mode quittiert. Wie kann ich das ding mit...
hallo zusammen, habe seit einigen tagen knoppix auf meiner hd und ich versuche vergeblich mit meiner wlan-karte D-Link DWL-520 über meinen router ins internet zu gelangen, immer wenn ich versuche...
bei den vielen linux distributionen verliere ich den überblick. nichts perfekt,immer läuft irgendwas nicht. TV Karte mal ohne alles, mal mit Bild ohne Ton. Mit viel Glück beides aber sauschlecht....
Hallo, Bin eigentlich noch total neu auf dem Gebiet Linux, aber um es erstmal über längere Zeit benutzen zu können, um mich so einzugewöhnen, muss ich Internet dort haben. Nur ich hab keinen...
Hallo, ich habe bei meinem Suse 9.2 KDE 3.3 auf 3.4 mit Hilfe der Heft-CD aus der letzten LinuxUser geupdatet. Seitdem kann ich das System nicht mehr über das K-Menu herunterfahren oder auch nur die...
Hi, Konsole ist - zumindest bei mir - immer so schwarz und trostlos. Kann man sie irgendwie einfärben? Aber nicht Schriftfarbe und Hintergrund, sondern Dateien, Befehle, .... Es sollen also z.B. alle...
hi ! habe seit kurzem suse 9.2 drauf. ich muss fürs studium verschiedene lex und yacc aufgaben bearbeiten, jedoch funktioniert dass bei mir nicht so richtig : der lex aufruf ist doch folgender oder ?...
Seit Suse 9.0 konnte ich bisher das Winerack von Suse Problemlos installieren und ebenso bestimmte Spiele. Dies ging durch Veränderung der Dateien zur Installation bis zu den Versionen Suse 9.1, Suse...
Zu kleine Schrift, oder besser fast unleserliche Schrift, bei sylpheed, xmms, iceme, icepref und einigen anderen war mein Problem. Nun ist es gelöst, und damit niemand anders mehr eine halbe Ewigkeit...
Hallo zusammen, ich möchte mich per ISDN von meinem Notebook aus XP auf meinem PC einwählen. Auf dem PC läuft Suse 8.2 9.3 auch schon getestet , per Fritz-Karte ist dieser PC direkt am NTBA...