Hallo, ich habe ein folgendes Problem:
Wenn ich eine Knoppix oder Ubuntu Live CD starte, dann fährt x mit 85Hz hoch, die mein Siemens-TFT mit "not supported mode) quittiert.
Wie kann ich das ding mit 60 Hz hochfahren? Boot-prompt?
und BTW: Debian und ATI 9250: nach install crasht x. Ich habe noch keine Zeit sich damit auseinander zu setzten. Bevor ich anfange: werde ich mit x config alleine auskommen oder soll ich gleich kompilieren lernen...
Schöne Grüße
a76
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Für knoppix hilft wohl das: http://www.knoppix.net/wiki/Cheat_Codes_Deutsch
bei ubuntu gibt es wohl ähnliches.
mr.escape
Wie kann ich das ding mit 60 Hz hochfahren? Boot-prompt?
Also bei Knoppix kannst Du das per Cheat-Code einstellen, falls die Cheat-Codes nicht direkt angezeigt werden sollten sie am Boot-Promt über eine der F-Tasten zugänlich sein - auf der CD müssten die Cheatcodes aber ansonsten auch noch mal als Text-Datei oder HTML-Dokument vorliegen...
Zur Ubuntu-CD kann ich leider nix sagen, die hatte ich noch nicht in den Fingern.
Gruß
Borlander
Also bei Knoppix kannst Du das per Cheat-Code einstellen, falls die Cheat-Codes nicht direkt angezeigt werden sollten sie am Boot-Promt über eine der F-Tasten zugänlich sein - auf der CD müssten die Cheatcodes aber ansonsten auch noch mal als Text-Datei oder HTML-Dokument vorliegen...
Zur Ubuntu-CD kann ich leider nix sagen, die hatte ich noch nicht in den Fingern.
Gruß
Borlander
Danke für den Google-Anstoss, werde damit weiterarbeiten
Schönen Tag noch
a76