Hi,
hab gehört in der neuen C´t ist ne DVD bei auf der Suse Linux 9.3 drauf ist.
Ist das eine komplette Installation wie im Handel oder eine etwas abgespeckte?
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
.......siehe einen Thread weiter unten......natürlich personal und nicht professional, also abgespeckt!
Lohnt trotzdem, SW kann man nachinstallieren. Rest siehe EASY-Linux Thread.
Gruß
NANÜ
Es soll eine Personal-Edition sein.
Heute Nachmittag versucht zu installieren. Klappt nicht. DIESE SuSE-Version erkennt meine Partitionierung nicht korrekt (kompliziert...am Plattenende Platz für SuSE 9.1). Erkennt irgendwo zwischen den Partitionen 7,8 MB und möchte sich dahin installieren :-). Oder erkennt eine meiner Daten-NTFS-Partitionen als ext3 und möchte sich dahin installieren (ca. 18 GB). Oder schlägt eine Update-Installation vor, die dann beim Installieren von GRUB auf Diskette hängenbleibt. Mein Änderungsvorschläge zur Partitionierung werden stillschweigend vorworfen. Also SuSE tut neuerdings so, als wolle es eine Installation am Plattenende auf einer Logischen Partition (noch unter 100 GB) nicht mehr zulassen. => Vielleicht werde ich noch was basteln, bin gerade nicht müde.
Schon mal etwas in der c't schräggelesen. Für DVD-Wiedergabe und Video muss man schon mal extra Hand anlegen.
Toll, dass SuSE/Novell sich so ins Zeug legt und dass die c't auch mal ne DVD beilegt. In Zukunft sollte der Schmarren aber funktionieren.
p.s.:
Ich mag keine Mormonen.
Noch ne Info
Die JScript-Navigation von Nickles klappt auch nicht mit der SuSE 9.3 Personal-Installation von der neuen c't-DVD. Unter Firefox wird die JScript-Navigation zwar kurz angezeigt, es lässt sich aber nicht verhindern, dass nach dem vollständigen Laden zur Nickles-Seite ohne JScript übergewechselt wird.
.............solltest du knapp 9.- Euro investieren können/wollen, bestelle dir im Tecchannel-Shop "Linux-Praxis für Profis" mit einer 9.2 SuSE CD + somit die besten Anleitungen + Beispiele, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Und über www.suseshop.de/tecchannel kannst du auch die 9.3 für 30 Euro günstiger erwerben!
hier = klickedeklick 3tes Buch rechts (tecCHANNEL Compact-Archiv) bestellen.
Gruß
NANÜ
Danke für den Tipp.