tar
von megazocker am 1 Antworthallo leute wie man ein tar file entpackt ist mir schon klar nur hätte ich gern das diese tarfile nach dem entpacken den selben namen erhält wie das gepackte file das file krieg ich geliefert gibts...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo leute wie man ein tar file entpackt ist mir schon klar nur hätte ich gern das diese tarfile nach dem entpacken den selben namen erhält wie das gepackte file das file krieg ich geliefert gibts...
Hallo Leute, ich möchte ein Script fummeln welches mir eine Datei sucht welche unter einem bestimmten Verzeichniss an dem aktuellen Tag abgelegt wurde und diese entpacken. Das entpacken macht mir...
Hoila, ich habe folgendes: pci error interrupt at aeqaddr 0x9 data parity error detected during address or write data phase Dieser Fehler taucht immer dann auf, wenn ich die 2. Netzwerkkarte...
Möchte eigene Übungstexte laden. Bisher konnten keine Texte von Ktouch geöffnet werden. Habe versucht, die Texte mit chmod, chown oder Windowstexte mit dos2unix zu bearbeiten, half alles nix. Danke...
hab debian gerade installiert ! jetzt weiß ich net weiter......... hab keine grafige oberfläche oderso........... kann mich als admin einloggen und das wars ! was mus ich machen ?
Hallo/ Moin, ich spiele gerade ein wenig mit Debian und Squid rum Debian 3.1 Kernel: 2.6.8 Squid 2.5 STABLE10 Das Ding läuft soweit wie ich das beurteilen kann, ganz gut, macht das, was ich will -...
Moin Moin Ich bin ein WIN XP User ! Möchte mich mit Linux befassen ! Möchte soviel wie möglich über Linux wissen !!! Hab gehört das Knoppix 4.0 gut ist da ich auch w-lan habe! Ich möchte wissen...
Moinsen, also ich spiele mit dem Gedanken mal eine PArtition fürt Linus freizumachen, wo Linux sich dann breit machen und weiter partitionieren kann. Allerdings hab ich vor Jahren mal Suse...
hi gestern hab ich linux installiert, lief alles gut bis ich dann das xp starten wollte... grub bringt mir nur 3 optionen: suse, diskette oder suse failsafe starten... und ich hab mir fürs linux...
Hallo! In meiner kleinen Firma möchte ich einen Proxy-Server aufbauen, der nur bestimmten Rechnern im Netzwerk also zB einem bestimmten IP Bereich den Zugang auf ein oder zwei Websites erlauben darf....
Hallo, habe gerade gentoo Linux mit dem Kernel 2.6.12-gentoo-r4 installiert. Während des Boot-Ups kommt eine Meldung Linux agpgart interface v0.101 c Dave Jones agpgart: Detected an Intel 865...
Hallo, ich habe mir gerade Suse 9.3 runtergeladen! Hatte vorher 9.2, bin aber trotzdem ein Noob!!! ! Da ich es jetzt dann installieren will, hätte ich noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine...
Hi! Habe jetzt so ziemlich jede Information herangezogen um meine Linksys WPC54G karte unter kanotix zum funken zu bekommen. Ohne erfolg. Kurz mal was ich bereits durchgeführt habe: 1 kontrolliert ob...
Hi leut ich bin neu hier und wollt fragen wie ich bei Mandrake linux 10.1 eine internet verbindung mach mit T-Online wenn es geht mit bildern.
Die für München geplante Umstellung der Stadtverwaltung von Windows auf Linux verzögert sich laut Focus. Laut der zuständigen Stadträtin liegt die Stadt momentan 4 bis 5 Monate hinter dem...
hallo leutz! hier also mal wieder ne kleine frage. ich habe vor nächste woche auf meinem pc folgende 4 betriebssysteme zu installieren: Ubuntu 5.04, Debian 3.1, win2k oder win98, und zum zocken...
tach leutz woher kann ich eine aktuelle vollversion von ubuntu herbekommen? ich möchte es nämlich als experiment testweise installieren.
Nun bin ich als Neuling in Linux schon länger dabei aber offenbar lernt man nie aus, d.h. nach Jahren ist man immer noch Neuling und inzwischen bei Suse 9.3 angelangt. Als speziell Suse...
Zitat PC-Welt Mandriva, Progeny und Turbolinux planen eine gemeinsame Linux-Distribution für den Unternehmenseinsatz auf Basis von Debian GNU/Linux 3.1 alias Sarge, will eWeek aus unternehmensnahen...
Servus Nicklesianer ! Habe vor, mich mehr mit Linux auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund beabsichtige ich, bevor ich in die Linuxwelt einsteige, mich mittels diverses Literatur bestmöglich...