Linux 15.047 Themen, 107.209 Beiträge

Knoppix 3.9 mit WLAN

Flatrater / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte nun mal auch Knoppix 3.9 probieren.Alles hat geklappt download brennen starten mit XP.Aber nun meine Frage,ist es möglich ins Internet zu kommen mit meiner bestehenden WLAN-DSL-Verbindung mit dem USB-Adapter.Habe schon alles mögliche versucht,klappt einfach nicht.Evtl.kann jemand einen Tipp geben,oder ist das ohne installieren nicht möglich?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Flatrater „Knoppix 3.9 mit WLAN“
Optionen

USb Lösung dafür ist das mit grossem Abstand schlechteste was du dafür haben kannst. Probiere es erstmal mit ner SUSE-Live-CD. Dort kannst du die Windows Treiber über Yast einbinden, was bei PCMCIA Geräten afaik immer klappt (über USB Lösungen weiss ich da nicht bescheid).
Schau auch mal nach, ob deine USB Lösung von Debian unterstützt wird (halte ich für sehr unwahrscheinlich). Evtl. löst hierbei auch ein Wechsel auf Knoppix 4.0 das Prob

Flatrater Nachtrag zu: „Knoppix 3.9 mit WLAN“
Optionen

Danke Dir fnmueller, für die Informationen.Versuche mal Knoppix 4.0 downloaden und brennen.Habe aber mit solch großen Dateien brennen keine Erfahrung.Evtl.kannst dazu noch eine Hilfe geben.

fnmueller1 Flatrater „Danke Dir fnmueller, für die Informationen.Versuche mal Knoppix 4.0 downloaden...“
Optionen

naja, also als DVD musst du auf jeden Fall brennen. Welche infos brauchst du sonst noch?

higgl Flatrater „Danke Dir fnmueller, für die Informationen.Versuche mal Knoppix 4.0 downloaden...“
Optionen

hi flatrater,

hier findest du eine FAQ für dein problem. leider nur auf englisch.

hth

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Flatrater Nachtrag zu: „Knoppix 3.9 mit WLAN“
Optionen

Oh hab gerade gelesen Knoppix 4.0 gibs in in der Ausgabe 8/05 mit DVD von "com! Das Computer-Magazin".Ist bequemer als selber laden und brennen.Siehe http://www.knopper.net/