Geschäftsführer von Red Hat Deutschland tödlich verunglückt
von Hausmeister Krause am 1 Antworthttp://www.heise.de/newsticker/meldung/79041
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79041
Ich suche eine billige ergonomische Maus, die von den gängigen Linux-Distribus erkannt wird, sodass ich nicht herumeditieren muss. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Microsoft Intelli Maus...
Hi, Ich scheitere derzeit an einer ziemlich einfachen Angelegenheit: Will meine gesicherten Daten von PCalt auf PCneu dieser mit SuSE 10.1 und ext3 Danke KarstenW. ! zurückkopieren. PCalt startet mit...
Hi, DSL Damn Small Linux habe ich vor zwei Tagen auf meinen PII400mhz fest auf Festplatte installiert und bin soweit sehr zufrieden. Vorher hatte ich nur Mandrake10.1 laufen. Bei DSL habe ich bereits...
Nach dem Anlegen von Unterordnern im Linuxordner home erscheint das Symbol für den Orner home plötzlich mit einem roten Stecker. Dafür habe ich keine Erklärung.
Ich hab probiert und probiert aber nix zu Wege gebracht - jetzt frag ich Euch: Wie kann man DSL unter SUSE 10.1 einrichten? Habe ein RJ45er Modem von der Telekom naglneu über den ETHERNET-Ausgang...
Hallo,unter SUSE 10.0 ist USB sehr langsam,habe USB2.0 Highspeed.
Hi, Ich suche ne ICQ version für Linux, die ned so hammer schwer zu installieren ist am besten rpm oder ne Wine Version. MFG Benny
Hallo Leute Ich möchte mir demnächsten nen Mulitmediapc aufbauen. Der ist soweit auch fertig nur fehlt mir noch die passend DVB-S TV-Karte. Sie söllte möglichst voll von Linux unterstützt werden...
Nach langem Hickhack geht der Umstieg der Münchner Stadtverwaltung von Windows auf Linux jetzt in die finale Runde. Microsofts Versuche die Münchner zum Umdenken zu Bewegen waren vergeblich. Die...
Hi Leutz, habe unter Linux 8.1 keine Probs gehabt. Nun finde ich unter Linux 10.1 leider kein Win Partition mehr? Was mach ich falsch? Habe in die Shell eingeben: mount /dev/hda1 /mnt/windows Den...
Hi, bin heute auf Linux umgestiegen, und nun hab ich schon teamspeak und skype installiert, aber ich hör die nicht, bekomme immer so ne meldung im Skype, Problem mit dem Audiogeräat, und im Ts² bin...
Hi, ich habe mich jetzt langsam in mein 10.1 eingearbeitet: Die ganze Hardware läuft, den canon 3200f mal ausgenommen. Zugriff auf die NTFS Partitionen meines Dualbootsystems mit XP sind kein...
Wenn ich eine Internetverbindung herstelle und eine Seite www.Beispiel.de aufrufe und anschließend den Browser wieder schließe, werden weiterhin Seitenaufrufe gesendet. Ich finde leider nicht die...
Hallo, importieren von Outlook-Nachrichten in KMail ging leicht. Aber wie bekomme ich die Nachrichten aus KMail wieder herausexportiert? Weis das jemand? Viele Grüße Friedrich
Hi Leute ich habe auf meinem embeded system das Linux Mandriva 2006 laufen. alles läuft soweit gut. Mein Problem ist das ich den Kernel 2.4.32 benutzen will/muss. Leider weis ich nicht genau wie ich...
Hallo an alle! Ich möchte Google-Earth auf meinen PC haben und wollte es von folgender Installationsquelle laden: Server: ftp.tu-chemnitz.de Verzeichnis auf dem Server:...
Hi, Ich habe eine neue HDD vom Hersteller Samsung bekommen, da die alte defekte Sektoren hatte. Auf dieser habe ich SuSE 10.1 installiert mit ext2-Filesystem auf anraten von KarstenW., danke! Seit...
Hallo! Ich bin relativ neu in der Linux-Welt und habe so meine Probleme mit Treiberinstallationen und dergleichen. Ich habe auf meinem Notebook SUSE 9.2 aufgesetzt. Das Notebook hat 2 Netzwerkkarten:...
Ich habe auf meinen Notebook neben Windows XP Home SP2 auch Suse Linux 10.0 auf der Festplatte installiert.Wie kann ich dass Linux-Betriebssystem wieder von der Festplatte entfernen deinstallieren ?