Hallo, ich suche ein billiges Board, am besten mit einer onboard Grafikkarte. Das ganze soll unter Linux laufen. Habe mal 2 boards rausgesucht. -ASROCK K8NF4G-SATA2 -FoxConn 760GXK8MC Was sagt ihr??...
Ich bin schon am dist-upgrade :- http://www.symlink.ch/hsw/06/10/26/1054216.shtml http://www.golem.de/0610/48583.html http://www.ubuntu.com/ Und OpenSuSE 10.2 hat den Betastatus erreicht:...
Hallo, ich wollte auf meinem Rechner siehe Visitenkarte mal zum ausprobieren und herumspielen Linux installieren. Habe dazu eine dritte Festplatte SATA angeschlossen, wo Linux drauf soll. An dem...
Hallo, ich habe versucht mir unter ubuntu 6.1 ein chroot 32-Bit zu installieren. Dabei habe ich auf folgende Anleitung zurückgegriffen Klix!. Hier wird allerdings eine Datei dchroot.conf...
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Installtion von Maple 8.0 auf Fedora Core 6. Also ich führe die installMapleLinuxSU aus und erhalte folgende Fehlermeldung: dirname: error while loading...
Moin Leutz, ich habe Ubuntu 6.10 auf die Festplatte installiert, aber meine Auflösung stimmt nicht. Welchen Nvidia-Treiber muss ich für die 6000GT/AGP installieren? Bei dem Bildschirmschoner...
...hab ich ein paar Fragen: Ich möchte Ubuntu 6.10 neben Win Xp installieren und mir das mal ansehen. Bringt Ubuntu einen Bootloader mit? Falls nicht wie installiere ich Grub? Wie gesagt, absolutes...
Hallo alle zusammen, ich habe mir Suse Linux 10.1 zugelegt und habe so meine Problemchen als Linux-Neuling. Zum Beispiel bekomme ich die 3D-Unterstützung nicht hin. Habe bei nVidia den Treiber...
Hallo! Ich wollte das neue Mandriva 2007 installieren. Installieren ließ es sich auch problemlos, allerdings bleibt das System beim Booten stehen, und zwar immer am selben Punkt, egal ob ich normal,...
Hallo Leute! Ich bin gerade dabei mir einen Kernel zu installieren auf Fedora Core 5. Jedoch habe ich das Problem das mein Fedora den Befehl mk_initrd noch nicht kennt. hab bei google auch nichts...
Moin, wollte mir in naher Zukunft mal besagte Hardware zulegen und wollte mal anfragen, ob jemand evtl. damit schon Erfahrungen hat, vor allem, ob er von bestimmter Hardware abraten kann oder - noch...
Hallo Linuxer, Ihr kennt bestimmt das Problem, dass Ihr bequem eine Auktion einstellen wollt, aber der Turbolister will ums Verrecken nicht mit Linux arbeiten. Auch ich habe Ebay angeschrieben und die...
Hallo Ich möchte meine w-Lan Karte Netgear - wg311v3 bei Kubuntu installieren, bemerkte aber dabei das mir der ndis wrapper fehlt ! also geh ich nach Anleitung beim installieren ndiswrapper vor und...
Hallo hab gehört das MS den Support für XP schnellstmöglich einstellen will, damit die Leute alle Vista kaufen und deswegen möchte ich auf Linux umsteigen !? Wozu ich meinen PC benutze : Office...
Hi Ich habe auf dem Notebook Multiboot Kanotix Debian und W2k installiert. Geräte laufen im Netzwerk unter W2k einwandfrei, was Hardwarefehler ausschließt. Folgende 2 Probleme, mit denen ich gerade...
Ich habe mir ubuntu auf eine DVD gebrannt. Wenn ich über das Wlan ins Internet will komme ich nur bis zum Router aber nicht weiter. D.h. ich kann den Router anpingen und die Router config aufrufen....
Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich per ssh auf einem Rechner anzumelden ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Ich möchte ein Script schreiben das etwas kopiert, allerdings wird man beim...