hallo, benutze vectorlinux slackware-abkömmling . habe endlich einen breitbandanschluss und möchte den mit meinem linux natürlich benutzen. einrichten möcht ichs auf der konsole da merk ich mas...
Ist etwas über die Linux-Kompatibilität dieses Mainboards bekannt? www.geizhals.at/deutschland/a205916.html Sieht düster aus, habe bisher nichts finden können. Ansonsten wäre das Mainboard wohl...
Hallo, ich habe vor einiger Zeit auf meiner zweiten Festplatte Suse Linux installiert. Der Bootmanager liegt irgendwo auf C. Jetzt möchte ich die zweite Festplatte formatieren, ein neues Linus...
Hallo zusammen, ich habe grad die CDs nicht bei der Hand. Ich suche das Paket Telnet-Server . Aber ich kann es auf dem SuSE FTP Server nirgends finden. Kann mir da einer auf die sprünge helfen? Wird...
moin da draussen habe seit kurzem ubuntu auf meinem rechner, könnt ihr mir sagen wohin die fenster verschwinden, wenn ich sie minimiere. ich finde sie nicht wieder. danke für die Hilfe !
Hallo :- Ich möchte mir einen Software-router installieren. Als Betriebssystem soll SuSE 10.1 verwendet werden. Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit fli4l IP-Cop ClarkConnect ... es ist also das...
Hallo, ich suche für mein Ubuntu eine MP3-Software zum abspielen, verwalten und rippen von CDs. Außerdem sollte es möglich sein aus der Anwendung heraus eine CD zu brennen d.h. wenn ich eine...
hallo , verwende vectorlinux mit kde 3.4.2. jedesmal, wenn ich das panel auf oder zu mache, wandern die icons um ein stück hinauf.. im oberen drittel beliben sie dann auch...panel zu..icons ein...
Oder - etwas ernsthafter und technischer ausgedrückt: Das Team Ubuntu Desktop Effects möchte Beschleunigungserweiterungen wie AIGLX und /oder Xgl/Compiz in Ubuntu integrieren. Mehr darüber in...
Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Printserver laufen unter SuSE 9.0 mit CUPS 1.1.19 sowie Samba. Dieser stellt WinXP Clients einen HP Laserjet 5 zur verfügung. Nun tritt folgendes Problem auf:...
Nachdem mein XP zerschossen ist, wollte ich mit der o.a. CD die Daten sichern. Habe am Notebook eine USB HDD angeschlossen es aber nicht geschaft, von der einen HDD irgendwelche Ordner auf die andere...
Hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich habe als Geschäfts-Notebook ein Asus mit NVidia Geforce Go 6200 auf Suse 9.3 bekommen. Leider stürzt die Grafik unter KDE regelmäßig ab. Der komplette...
Hallo, ich hab ein Dell Latitude C610 Notebook mit 1GHz P3-M, 1GB Ram, 80GB HDD. Ich hatte mehrmals versucht als Ergänzung zum installierten WinXP noch Ubuntu als Linux-Betriebssystem dazu zu...
Hallo, ich habe Ubuntu installiert und besitze eine Matrox G550. Ubuntu hat nun die ganze Sache so konfiguriert, dass beide Monitore mit 1600x1200@85Hz laufen und zwar im Clone Modus. Ich habe nun in...
Ich wollte Linux auf meinem Notebook installieren und habe es in der Vergangenheit nicht geschafft, die Hardware zu nutzen. Daher währe ich dankbar, wenn mir jemand ein bisschen helfen würde. Mein...
Tachchen. Ich bin soeben dabei mir unter Debian Sarge einen Internetzugang einzurichten. Leider kann ich über ppp-config nur externe Modems über serielle Schnittstellen konfigurieren. Ich habe...
Habe mal herumgestöbert im Internet und aber...keinen Vergleich gefunden wegen folgender Hardware: - SATA Festplatte zum Booten unter Windows mit ALDI -Medion -Partitionierg. C/D/E - läuft bisher...
habe auf meinem rechner xp und linux installiert und die sache läuft solange, bis der rechner ausgeschaltet wird. ibm intellistation. nach neustart erscheint das tastaturschema mit hinweis auf F1....
hallo, habe thunderbird in englisch..ist ein slackware paket mozilla-thunderbird 1.5.0.5 -i 686-1.tgz möchte tb aber in deutsch.. gibts kein tgz-slackware paket von thunderbird ich bekomme aber bei...